Hovawarte vom Hexenweiher
Mitglied im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V. (RZV)
dem ersten und größten Zuchtbuch führenden Verein im VDH

Keine Navigationsleisten am Browserrand? Sorry, hier gehts zur Navigation

Besucherzaehler

Am 12. März 2011
hat der B-Wurf vom Hexenweiher
das Licht der Welt erblickt

2 schwarzmarken Rüden, 2 schwarzmarken Hündinnen
1 blonder Rüde und 3 blonde Hündinnen

wollen die Welt erobern

Alle Welpen unseres B-Wurfes haben ein gutes Zuhause gefunden.
Wie es weiter geht, erfahren Sie in den Fanseiten des B-Wurfes

PitaPata Dog tickers

Frisko vom Hause Luka

B-Wurf vom Hexenweiher
Cherie vom Blütenmeer "Carla", gew. 3.5.2006
Prüfungen: NZB, JB, ZTP / BH, UPr2, UPr3, FPr3, FH1
HD-frei A1
Schau: sehr gut, 2. Platz
Frisko vom Hause Luka, gew. 9.8.2005
Zucht: JB, ZTP, Körung
HD-frei A1, Augen und Herz ohne Befund
Sport: BH, AD, VPG3, IPO3, FH2
VPG-Vizelandesmeister Süd 2010
Schönheit: 5 x CAC, CACIB, BOB,
Landessieger Württemberg 2007 und 2008
RZV-Champion, VDH-Champion

Attila ex Canis Lupus, sm
BH, VPG 3, IPO 3
Alraune von Hegelingen, s
BH
Urax vom Kreuzberger Hof, sm
BH, VPG 3
Carla vom Hause Luka, bl
BH, AD, VPG 3, IPO 3, FH 2
Big Ben de
Laetitia, b
BH, VPG3, IPO3, FH1
Quickie vom
Wilden Jäger, sm
BH, AD, VPG1, FH1
Carlos vom
Toberbusch, s
BH, AD, VPG3
Winnie von
Ascona, b
BH, AD, VPG1
Yukon von der
Birkenheide, sm
BH
Amigo vom
Alten Schulweg

BH, AD, FH2,
VPG3, IPO3
Gwendy vom
Bertelsdorfer Grund
BH, AD, VPG1

Frisko vom Hause Luka
der Vater des B-Wurfes vom Hexenweiher

Frisko vom Hause Luka ist ein temperamentvoller, arbeitsfreudiger Rüde mit einer tollen Ausstrahlung,
der sowohl durch seine Leistungen, als auch durch seine Schönheit und sein freundliches Wesen überzeugt.
Durch seine Körung hat er bewiesen, dass er in ganz besonderem Maße den Anforderungen des RZV auf Wesen und Optik entspricht
- eine Auszeichnung, die nur 1,5 % der Hovawarte erreichen!

Seine Hundeführerin beschreibt ihn so: "Frisko ist ein ausgeglichener, fröhlicher Hund, der die Welt so nimmt wie sie ist. Er hat noch nie etwas in Frage gestellt. Er ist aufgeschlossen und neugierig gegenüber Neuem, hat Spass an Allem und arbeitet gerne auf dem Hundeplatz. Für den Hundesport kann ich mir keinen besseren Partner vorstellen. Sein Lieblingsspielzeug ist der Ball. Für den würde er alles geben. Im Hotel ist er problemlos, man kann ihn überall mit hinnehmen."


Schaubericht

Sehr harmonisch gebauter typvoller, kräftiger Rüde vom erwünschten mittelgroßen Rechteckformat. Vorzüglich gesetze flammende Marken, ideale Kopfproportionen, männliche Ausstrahlung. Behang korrekt in der Größe, etwas weit hinten angesetzt, mittelbraunes Auge, vollständiges Scherengebiss. Für sein Alter vorzüglich gerundete Kruppe, Rute in allen Teilen korrekt, Hoden vorhanden. Vorzügliche Winkelungen hinten und vorne, gerade gestellte Läufe, Hinteransicht leicht hackeneng. Schwungvolle, harmonische Bewegungsabläufe mit viel Raumgriff, vorzüglicher Futterstand. Glänzendes Fell von idealer Länge und Struktur, sicher und freundlich.
(Richterbericht IRAS Stuttgart 9.11.2008, Denise Gaudy, Championklasse V1, BOB)

Auf verschiedenen Zuchtschauen errang Frisko bisher
5 x CAC, CACIB, BOB und wurde Landessieger Württemberg 2007 und 2008

Er ist RZV-Champion und VDH-Champion!

Ein paar Impressionen von Frisko beim Hundesport:
Frisko trainiert bei der Hovawart-Übungunsgruppe Deggendorf
und erreichte am 8. Mai 2010 bei der VPG-Landesmeisterschaft den 2. Platz



mehr Bilder: Frisko bei Working-Dog

Ahnentafel - Pedigree

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern
  Yukon von der Birkenheide, SM
HD-frei, BH
Dargo von der Wolfser Höhe
HD-frei, BH, SchH2
Andros vom Kienbachhof
HD-frei, BH, VPG1, FH1
Dayana von der Aheggmühle
HD-frei, angekört

Urax vom Kreuzberger Hof, SM
HD-frei, BH, VPG3
Fotos bei Working-Dog

  Urmel von der Birkenheide
HD-frei, BH, VPG1
Boris von Ascona
HD-F, BH, VPG3
Polly von der Birkenheide
HD-frei, BH, VPG3
  Pia vom Kreuzberger Hof, SM
HD-frei, BH, AD, VPG3
Eiko vom Vorholz
HD-frei
Ferro von den Rheinauen
HD-frei, BH, AD, VPG2
Atzi vom Bärensee
HD-frei, BH, AD, VPG1, FH1
    Goda vom Kreuzberger Hof
HD-frei, BH, VPG1
Baldur von der Dorfschmiede
HD-frei, BH, VPG1, FH1
Asta vom Kreuzberger Hof
HD-frei
  Amigo vom Alten Schulweg, S
HD-frei, BH, AD, VPG3;
Infos über Amigo
Alex von der Gräfenburg
HD-frei, BH, AD, VPG2, FH1
Fendor ut'n Eekholt
HD-frei, BH, AD, VPG1
Afra von den Vagabunden
HD-frei
Carla vom Hause Luka, B
HD-frei, BH, AD, VPG3
Fotos bei Working-Dog

Arca vom Großen Woog
HD-frei, BH, AD, VPG1
Cliff von der Haardt
HD-frei, BH, VPG3, IPO3
Beele vom Schlangenweiher
HD-frei, BH, AD, SchH3
  Gwendy vom Bertelsdorfer Grund, B
HD-frei, BH, AD, VPG1
Fotos bei Working-Dog
Condor vom Lenzelberg
HD-frei, BH, AD, VPG2

Torro von Inka
HD-frei, BH, AD, VPG3, FH1
Brünhilde vom Quellenhof
HD-frei, BH, AD

    Cara vom weißblauen Fähnelein
HD-frei
Dusco vom Silberberg
HD-frei,
BH, SchH 1
Effi von den Bajuwaren
HD-frei, BH, VPG1

erweiterter Stammbaum bis in die 6. Generation
Friskos Geschwister und Halbgeschwister bei Working-Dog

Friskos Nachkommen bei Working-Dog

Bisherige Würfe:

C-Wurf Catcina smecka, Tschechien, 9. 9. 2008
H-Wurf vom Negro Lobo, 05. 10. 2008
C-Wurf von der Wassernixe, Österreich, 23. 12. 2008
I-Wurf Stelmo's, Finnland, 9. 4. 2009
A-Wurf vom Planetenweg, 16. 2. 2009
C- und D-Wurf vom Hohenloher Land, 27.6.2009 / 5.6.2010
D-Wurf vom Beherzen Warther, Italien, 14.10.2009



Der Urgroßvater unseres B-Wurfes: Amigo vom Alten Schulweg
Sport: BH, AD, FH2, VPG3, IPO3 / Schau: mehrfach V1, CAC, BOB, Res.CACIB, VDH- und RZV-Veteranen-Champion

Amigo ist ein ausgesprochen arbeitsfreudiger Hund, aber mit seinen 11 Jahren ist er jetzt im Ruhestand. Bis auf die IPO-FH hat er alle sportlichen Prüfungen absolviert. Seinen letzten Schutzdienst hat Amigo im Alter von 8 Jahren mit einer vereinsinternen VPG-Qualifikationsprüfung absolviert. Im Anschluss daran wurde Amigo verstärkt in der Fährte gefördert und hat sich zum Abschluß seines hundesportlichen Lebens im DVG bei den Kreismeisterschaften FH mit einem Ergebnis von 96 Punkten und bei den Landesmeisterschaften FH mit einem Ergebnis von 90 Punkten für die Teilnahme an der DVG Bundessiegerprüfung FH qualifiziert. Da war er bereits 10 Jahre alt.
Zusätzlich wurde Amigo ausstellungsmäßig vorgeführt und hat in 2009 den Titel VDH- und RZV-Veternanen-Champion erhalten.
Dies ist ein schöner Abschluss für ihn - jetzt darf er nur noch sein Rentnerdasein geniessen.

Mehr über die vielen Ausstellungs- und Prüfungserfolge von Amigo gibt es auf seiner Homepage: klick

Uropa Amigo ist auch im stolzen Alter von 13 Jahren noch recht fit.

Die Bewegungen fallen ihm nicht mehr ganz so leicht,
aber für das tägliche Spielen vergisst er schon mal die kleinen Zipperlein
– da muss er eher runter gebremst werden.



Kleiner Hinweis:
Ich war ganz verblüfft, als ich dieses Werbebanner von Working-Dog zum ersten mal sah:
auf dem 2. und 3. Bild von rechts ist unser Argus zu sehen und auf dem 4. Bild von rechts sieht man Carla.
Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Beiden für die Hovis bei Working-Dog werben dürfen.


Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation  

eXTReMe Tracker