Hovawarte vom Hexenweiher
Mitglied im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V. (RZV)
dem ersten und größten Zuchtbuch führenden Verein im VDH

Keine Navigationsleisten am Browserrand? Sorry, hier gehts zur Navigation

Besucherzaehler

C-Wurf vom Hexenweiher

Am 4. Dezember 2011 machten wir uns auf die weite Reise nach Oranienburg bei Berlin. 600 km einfache Strecke.
Aber was tut man nicht alles, wenn gerade dort der Auserwählte steht!

Am nächsten Tag (es war der 11. Tag der Läufigkeit) hatten Lümmel und Carla ihr erstes Date. Eva fuhr mit ihrem Lümmel zu einer Wiese am Ortsrand und wir folgten ihr. Bei Lümmel war es Liebe auf den ersten Blick. Er konnte es gar nicht erwarten, bis Eva endlich das Auto öffnete und als sie ihn raus ließ gab es kein Halten mehr. Lümmel zeigte sich triebstark und temperamentvoll. Die beiden Hunde begannen sofort ein wildes Jagdspiel, bei dem sich Carla anfangs aber noch etwas zierte sobald Lümmel ihr zu nahe kam. Aber es dauerte nicht lange, da erlag sie seinem Charme und ließ ihn aufreiten.
Die 'Chemie' zwischen den Beiden stimmte offensichtlich. Für einen ernsthaften Deckakt war es aber noch zu früh.

Am 12. Tag der Läufigkeit trafen sich die beiden dann im Vorgarten von Evas Tochter Daniela wieder.
Lümmel und Carla waren sich sofort einig und es dauerte nicht lange, da hingen sie schon.

Der Deckakt
veni, vidi, vici - kommen, sehen, siegen

Cherie vom Blütenmeer x Lümmel aus dem Emsland
6./7 Dezember 2011

Freudiges Wiedersehen zum Nachdecken am 13. Tag der Läufigkeit ...

... diesmal kamen sie noch schneller zur Sache und waren unzertrennlich. Carla stand perfekt und Lümmel deckte zielstrebig.

Während des Hängens schmiegt Carla sich immer an mich an und genießt ...

Vielen Dank an Eva und Daniela - es war schön bei Euch.

Carla hat bei Lümmel anscheinend einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Auch 3 Wochen später vermutete er immer noch hinter jeder Hecke und in jedem Auto eine Braut zum Decken.

Weihnachtsspaziergang

Am 3. Januar erhielten wir den Beweis:

Carla ist tragend!

 

Besuch bei der Verwandtschaft in Lorch

Spaziergang mit "Mäx", einem Berger des Pyrennees
Anfang Januar

Besuch bei unserer Tochter in Mannheim

Spaziergang im Waldpark Anfang Januar

Pünktlich am 7. Februar, dem 63. Tag der Trächtigkeit, ging es mittags um 13h40 los.
abends um 21h45 war das Werk dann vollbracht:

Mäusealarm - Die Hexenkinder sind da!!!

1 sm Hündin und 8 sm Rüden
Die Geburtsgewichte liegen zwischen 570 (die Hündin) und 660 Gramm,
das durchschnittliche Gewicht der Welpen liegt bei 622 Gramm!

Vielen Dank an alle, die für uns die Daumen gedrückt haben. Es hat geholfen!
Alle Welpen sind agil und wohlauf.
Aus der Wurfkiste hört man nur ein zufriedenes Maunzen und Schmatzen.

Die Geburt ging ganz leicht vonstatten. Carla wusste genau, was sie zu tun hatte und hat alles wunderbar erledigt. Sie hat die ganze Geburt im Liegen bewältigt. Die neuen Welpen kamen problemlos zur Welt, während ihre älteren Geschwister schon die Milchbar gefunden hatten und die ersten Schlucke Kolostralmilch saugten. Carla hat das prima hingekriegt.
Ich konnte einfach die Rolle des staunenden Beobachters genießen.
Es war einfach wunderbar.

Die ersten beiden Welpen: unsere Quotenqeen Chili und ihr erster Bruder...

... auf der Suche nach der Milchquelle - und angedockt

Die Wurfkiste füllt sich ...

alle Neune

Wie es weiter geht ...

PitaPata Dog tickers 

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation  

eXTReMe Tracker