Spielgruppe in der Hundeschule
von Bettina Schneider
in Nümbrecht,
Lindscheider Mühle

im Alter bis zu 5 Monaten

Besucherzaehler



Die 1. Spielstunde

Chili war gerade 10 Wochen alt geworden

Erste Spielkameraden waren Ellis, ein 13 Wochen alter Leonberger-Schnauzer-Mix und Tristan, ein 9 Monate alter Sheltie-Rüde.


Die 2. Spielstunde


Die 3. Spielstunde

Spielkameradin war Naila (Wild Pepper Eclipse), ein 12 Wochen altes Golden Retriever-Mädchen.

Chili ist inzwischen 16 Wochen alt.


Die 4. Spielstunde

Da es heute regnete, fand die Spielstunde in einer Reithalle statt.

Heute war Alice wieder mit dabei und noch 2 Neulinge:
Jim, der Wolfsspitz und Cooper, ein Collie


Die 6. Spielstunde
Chili ist 18 Wochen alt.

Neu dabei waren diesmal Collie Luis und Irish Terrier Kasper.


Die 7. Spielstunde

Chili ist 19 Wochen alt


Die 8. Spielstunde

Neu dabei waren heute 2 vier Monate alte Bergamasker-Welpen


Die 9. Spielstunde

Als Neuling kam heute Jim dazu, ein 8 Wochen alter Großer Schweizer Sennenhund ...

... und die beiden Bergamasker-Welpen wurden diesmal von ihrer Mama unterstützt. Chili staunte: sooo viele Haare ...


Die 10. Spielstunde
Spielkameraden waren heute 2 Weiße Schweizer Schäferhunde: Connor und Ari.

Der 11 Wochen alte Connor war noch etwas schüchtern.
So spielte Chili nur mit dem 8 Wochen alten Ari.

Sie bemühte sich sehr, sich in ihrem Spiel an den Kleinen anzupassen.

Damit die beiden Weißen auch mal alleine miteinander spielen konnten,
habe ich zwischendurch mit Chili etwas "Freifolge" geübt. >


Die 11. Spielstunde

Chili ist inzwischen 5 Monate alt.


Die 12. Spielstunde

Chili ist 22 Wochen alt

Neu dabei war diesmal Rauhaardackel Michael und ein weißer Kurzhaar-Schäferhund


Die 13. Spielstunde

Welcher Tanzschritt mag das wohl sein??

< zwischendurch haben wir eine kurze Freifolge an der Leckerchenhand gemacht ...

... und gespielt haben wir zum Schluss auch noch miteinander.

Nun ist die Zeit der Welpenspielgruppen endgültig vorbei. Es war eine schöne Zeit.
Diese Welpengruppe hat Chili sehr gut getan. Sie hat viele andere Rassen kennen gelernt
und konnte ein sehr schönes, rücksichtsvolles Sozialverhalten entwickeln.

Weiter geht es nun in der Junghundegruppe des RZV für Hovawarthunde in Gummersbach-Lieberhausen.


Keine Navigationsleisten am Browserrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation