Die Erfolge der Helos-Kinder
Helos vom Holter Berg

Argus hat sehr schöne Nachkommen gezeugt. Hier sind einige von ihnen zu bewundern:

A - Wurf vom Steilen Hang
Deutschland/Belgien, gew. 19. 11. 2005

Im Alter von 6 Monaten wurde Ayscha vom Steilen Hang als schönste Hündin
und Armani vom Steilen Hang als schönster junger Rüde beurteilt.
Beim anschließenden Stechen besiegte Armani seine Schwester und errang den Titel "Best Puppy of Show"

Armani überzeugte den Richter mit seinen prachtvollen Marken und dem "vorzüglichen Gesamterscheinungsbild". Mit den lobenden Worten des Richters: "Hier in der Jüngstenklasse wurde uns schon sehr hohe Qualität geboten", verließen Armani und Ayscha den Ring.

Bei der Clubsiegerschau des Belgischen Hovawartclub am 28. 05. 2007 in Brasschaat
errang Armani vom Steilen Hang im Alter von 18 Monaten
die Titel "Schönster Rüde der Schau" und "Clubsieger"

Armani vom Steilen Hang erringt bei div. Schauen immer wieder beste Plazierungen:

Austellungserfolge:
28.03.2009 Luxemburg CACIB Offene Klasse V1, CACIB
15.03.2009 Offenburg CACIB Offene Klasse V1, BOB, CACIB
18.10.2008 Dortmund BSZ Offene Klasse V3 Josef Jais
07.09.2008 Luxemburg CACIB Offene Klasse V1 CAC, RCACIB
06.07.2008 Bensheim Clubsieger Offene Klasse V3
22.06.2008 Wismar CAC Offene Klasse V1 CAC
12.05.2008 Brasschaat Nationale BHC Offene Klasse V1
16.03.2008 Offenburg CACIB Offene Klasse V1 CACIB
14.10.2007 Bobenheim-Roxheim CAC Zwischenklasse vorzüglich 2
29.05.2007 Brasschaat Nationale BHC Jugendklasse vorzüglich 1, BOB

Auf diversen Zuchtschauen wurde er beurteilt als ein mittelgrosser, kräftiger Rüde vom derben Typ mit einem schönen kräftigen Rüdenkopf. Er hat mittel- bis dunkelbraune Augen, ein komplettes Scherengebiss und ein korrekten Behang (Ohren). Das tiefschwarze glänzende Haarkleid mit klar abgegrenzten mittelblonden Markenzeichen ist leicht gewellt. Vor- und Hinterhand sind korrekt gewinkelt. Er zeigt ein ausgreifendes, harmonisches Gangwerk mit schönem flüssigem Bewegungsablauf. Seine schöne, anatomisch korrekte Buschrute ist in der Länge korrekt und wird hoch geschwungen getragen. Im Ring ist er gelassen, zutraulich und interessiert. Er zeigt ein angenehmes , freundliches und sicheres Wesen

Ende 2013 hat Armani vom Steilen Hang die IPO 3 bestanden.

Am gleichen Tag hat auch sein Sohn Boomer vom Kesseltal die IPO 3 bestanden.

 

Wir gratulieren beiden ganz herzlich.

 

 

 

Kurz danach erhielt Armani seine Urkunde als FCI-Champion

Auch dafür ganz herzliche Glückwünsche!

Das sind Armanis Erfolge:

Luxemburg Champion
Deutschland - RZV Champion
Deutschland - VDH Champion
Belgisch Champion 2012
BH -- IPO 1 - 2 - 3
FCI - Champion Internationale d’ Exposition ( International Champion Show )
FCI – Champion Internationale de Beauté ( International Champion Beauty )

Thilwhil's E - Wurf
Schweden, gew. 27. 11. 2005

Am 30. Juni 2007 errang Thilwhil's Elsa im Alter von 19 Monaten
den ersten Preis in der ersten Obedienceklasse

Nur einen Tag später wurde sie bei einer Zuchtschau unter 88 Hovawarten zum "Best in Show" gekürt.

2009 trat Elsa in Dänemark in der Gebrauchshundeklasse an und wurde wieder "Schönste Hündin"

Willahof's T - Wurf
Finnland, gew. 6. 3. 2006

Im Alter von 8 Monaten errang Theba, genannt Vinka
einen ersten Pokal als "Bester Hund der Rasse".


Tellus-Zorro errang schon einen ersten Pokal als
"Bester Hund der Rasse".

Themis-Urho als "Bester Hund der Rasse"


D - Wurf Gold Mondeo
Tschechien, gew. 17. 3. 2006

Dantes Gora Monte
29. 4. 2007 Prag V1, CAJC
20. 5. 2007 Litomerice V1, CAJC, BOBA
N, V1 CAJC, V1 CAJC, V2 ,VD 4, V1 CAC, CACIB., BOB, VD, JCH

Dread Gora Monte erreichte

am 5. 7. 2007 in Cernosice V1


A - Wurf av Hexeberg
Norwegen, gew. 9.2. 2007

Im August 2008 errang Alfonso av Hexeberg BOB

und im September 2008 BOB und CACIB

Am 10. Mai 2009 errang Alfonso av Hexeberg bei der Internationalen Show in Kristiansand BOB and CACIB sowie denTitel "Norwegischer Champion".

back home: Startseite - Navigation - Deckrüde Helos vom Holter Berg

- Über den Hovawart: Steckbrief, Geschichte, Gesundheit, Charakter, Dominanz, Sozialverhalten, Ansprüche, Beschäftigung