Besucherzaehler

Teamwork
-

freudige Unterordnung

Carla im Alter von 5 Jahren

Nach dem B-Wurf sah Carla aus wie ein gerupftes Huhn. Das ist bei einer Hündin, die gerade Welpen hatte, hormonell bedingt und ganz normal.
Ihre Arbeitsfreude war aber voll da. Es ist eine reine Freude, mit dieser Hündin in der Unterordnung zu trainieren.
Wir genießen es beide!

erwartungsvoller Start

aufmerksame Leinenführigkeit

Laufschritt

durch die Gruppe

... engagiertes Spiel

freudige Freifolge und Sitz aus der Bewegung

Platz aus der Bewegung und Heranrufen

Steh aus der Bewegung

... und wieder Spiel

Frauchen hat immer etwas Mühe, das schwere 3er Holz weit genug zu werfen.

Carla bringt es problemlos zurück.

Carla hält das Holz ganz ruhig, ohne zu knautschen >

Auch der Sprung über die Hürde macht Carla Spaß

Rücksprung mit Bringholz

Bringen über die Schrägwand

mit Schwung geht es über die Schrägwand, den Holzknochen holen ...

und schnell wieder zurück


"Frauchen, hier bringe ich Dir den Holzknochen"

rechts: Vorbereitung zur nächsten Übung: kurze Animation und Deponieren der Beißwurst als Ziel für's "Voraus"

Freifolge zum Startpunkt für's Voraus — Wende — Sitz, Spannungsaufbau

"Ahh, jetzt geht's los - Frauchen, wann darf ich endlich?" — aber erst kommen noch 10 Schritte "bei Fuß"

"Endlich! das wurde aber auch Zeit! - Schnell hin und die Beißwurst holen"

und zurück zu Frauchen ... dann wird wieder gespielt ...

Wir haben fertig — Ablage

Welpe Stubenreinheit Sauberkeit Ziehen Leine Zerren Welpenspielgruppen Leinenführigkeit Welpenerziehung Hovawart Junghund Welpenentwicklung Welpenerziehung Entwicklungsphasen schwierige Welpen erziehung zur Stubenreinheit Welpenspielgruppen

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts weiter: Startseite und Navigation