Auch ein Hovi fängt klein an:

Wollig, wuschelig, einfach wonnig:
unser "Plüsch" in der Welpenspielgruppe

 

Besucherzaehler

"Hurra, jetzt geht's in die Welpengruppe"

"Hallo, wer seid ihr denn?" - Spielaufforderung

"Sollen wir mal ein Tänzchen wagen??"

Hacke - Spitze - 1 - 2 - 3 ....


Wer
hat die größte Klappe?
Auch gefährlich Aussehen will gelernt sein. Beide Hunde versuchen möglichst viel Eindruck zu machen, obwohl die Milchzähnchen noch nicht allzu furchterregend aussehen
.

Hunde spielen auf die gleiche Art, wie sie auch miteinander kämpfen. Schon bei diesen ausgelassenen Welpenspielen sieht man im Grunde die gleichen Verhaltensweisen wie bei den 'Großen':'drohende' Spielaufforderung, abschätzendes Umkreisen, Taktik und Imponiergehabe, aber auch viele Beschwichtigungsgesten. Bereits in diesem 'zarten' Alter wird die Basis für die spätere Rangordnung gelegt.

Welpenerziehung Welpenspielgruppe Stubenreinheit Beißhemmung
Welpenerziehung Welpenspielgruppe Stubenreinheit Beißhemmung
Welpenerziehung Welpenspielgruppe Stubenreinheit Beißhemmung
Schnäbeleien

mehr:
Bilder von der Welpenspielgruppe einer Hundeschule
Bilder von Prägespieltagen beim RZV

Welpenspielgruppe Stubenreinheit Prägephase Welpenerziehung Leinenführigkeit Welpe ist ängstlich

back home: Startseite - Navigation