Hovawarte vom Hexenweiher
Mitglied im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V. (RZV)
dem ersten und größten Zuchtbuch führenden Verein im VDH

Keine Navigationsleisten am Browserrand? Sorry, hier gehts zur Navigation

Besucherzaehler

Wir planen unseren B-Wurf für den Jahreswechsel 2010/11
Cherie vom Blütenmeer x Frisko vom Hause Luka

Als Beginn der Läufigkeit für unseren B-Wurf hatte ich Ende September bis Ende Oktober ausgerechnet.
Anfang Oktober fand in unserer Ortsgruppe die jährliche Herbstprüfung statt.
Ob ich wohl noch daran teilnehmen kann?
Wir trainierten jedenfalls fleißig und wurden am 9. Oktober mit einer bestandenen UPr3 belohnt.
Einen kurzen Bericht mit Fotos gibt es hier.

Nun warten wir auf Carlas Läufigkeit ...

NRW-Cup 2010 in Bergheim-Glesch

Da Carla sich mit der Läufigkeit so viel Zeit lässt, konnten wir am 24. Oktober auch noch
am diesjährigen Mannschafts-Wettkampf der Übungsgruppen NRW in Bergheim-Glesch teilnehmen.
Wir haben im Gummersbacher BH Team 1 eine Vereinskollegin vertreten, die kurzfristig ausgefallen war.

Carla zeigte eine schöne, freudige Arbeit.

Leider zeigte sie bei der Übung
"Sitz" aus der Bewegung ein "Platz".

Trotzdem blieben noch 51 von 60 Punkten übrig.

Einen kurzen Bericht, Ergebnisse und Bilder
gibt es hier
.

 

Der Winter 2010 - keine gute Zeit, um Welpen zu haben ... meint zumindest Carla

Zu Weihnachten vergnügte Carla sich lieber zusammen mit Argus im Tiefschnee:

Das übliche Ritual: Wir werfen die Beißwurst und Argus erbeutet sie...

Die Beiden fegen durch den Tiefschnee und Carla versucht, Argus die Beute abzujagen, was ihr bald gelingt.

Wieder und wieder werfen wir die Beißwurst - nun läuft nur noch Carla hinterher,
während Argus wichtige Nachrichten an seine Kumpel schreibt.

Schnell wird die Beißwurst immer wieder zu Frauchen gebracht, um mit mir zu kämpfen.

Carla gewinnt natürlich immer und freut sich, wenn sie Frauchen mal wieder 'nass' machen konnte.

Argus gräbt derweil lieber nach wertvollen Bodenschätzen ;-)) - oder ob er schon das Neue Jahr sucht?

Dann wird gemeinsam getobt

Eine kleine Verschnaufpause >
Carla hat derweil nur Augen für Frauchen's Beißwurst
Sie kann nicht erwarten, bis es endlich wieder weiter geht

Nun gehen wir schon dem Jahr 2011 entgegen und hoffen inzwischen auf Welpen im Frühjahr.

Der Countdown läuft!

Endlich, endlich ist Carla am 29. Dezember 2010 mit fast 3monatiger Verspätung läufig geworden.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über ein paar Blutströpfchen soo freuen kann.

Carla ist ein schlaues Mädchen!
Sie möchte ihre Welpen lieber im Frühjahr als im Winter bekommen, was natürlich viel besser ist.
Die Tage sind länger und die Welpen werden ihren Abenteuerspielplatz im Garten besser nutzen können.

Die Standhitze

Da Argus inzwischen kastriert ist, konnten wir die Hunde während der heißen Tage einfach zusammen lassen. Dienstags, es war der 4. Januar und 7. Tag der Läufigkeit, begannen beide heftig miteinander zu flirten. Sie wirbelten durchs Wohnzimmer und unser Weihnachtsbaum geriet ernsthaft in Gefahr ;-)). Im Garten hätten sie für ihren Hochzeitstanz natürlich mehr Platz gehabt, aber dort lag hoher, verharschter Schnee. Und ich wollte die Beiden immer im Auge haben.

8. Tag der Läufigkeit - Am Mittwoch durfte Argus zum ersten Mal kurz aufreiten. Aber dann drehte Carla sich doch schnell unter ihm weg und wirbelte wieder herum.

9. Tag der Läufigkeit - Donnerstags ließ Carla ihren Lieblingsrüden schon etwas mehr gewähren. Aber als er "anklopfte" quiekte sie und sprang wieder weg.

10. Tag der Läufigkeit - Freitags wurde das Liebesspiel der Beiden heftiger. Carla wollte unbedingt und präsentierte sich. Argus ritt mehrmals auf, ging aber immer wieder schnell runter. Damit war Carla überhaupt nicht zufrieden. Sie wollte! Und so bedrängte sie ihn immer mehr und der arme Kerl wusste sich kaum noch vor ihr zu retten. Hilfesuchend sah er immer wieder Frauchen oder Herrchen an: "Nehmt doch bitte mal dieses nervige Teil dort weg ... bitte!" Irgendwann resignierte Carla dann und ließ ihn in Ruhe.

11. Tag der Läufigkeit - Am Samstag, 8. Januar, wurde es dann ernst. Ich packte unsere Siebensachen und auf ging's nach Heilbronn, wo Frisko mit seiner Familie wohnt. Nachmittags hatten die Beiden ihr erstes Date. Sie verstanden sich auf Anhieb.
Nach dem vielen Schnee der letzten Wochen schien plötzlich der Frühling ausgebrochen zu sein und die Beiden turtelten bei milden 13° C im Weinbergsgarten.

der Deckakt


Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation  

eXTReMe Tracker