Hovawarte vom Hexenweiher
Mitglied im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V. (RZV)
dem ersten und größten Zuchtbuch führenden Verein im VDH

Keine Navigationsleisten am Browserrand? Sorry, hier gehts zur Navigation

Besucherzaehler


etwas Nachhilfe für Carla eine Reise zu Lustschlössern, Liebesinseln und 1000 Seen

Ab Mitte Juli habe ich mit Carlas Läufigkeit gerechnet. Zu Beginn unserer Reise tat sich noch nichts ...

... und so sind wir am 17. Juli mit unserem Wohnmobil
zu einem Ausflug nach Potsdam und
an die Mecklenburgische Seenplatte gestartet.

Ob Carla sich von Sanssouci wohl inspirieren lässt ? ...

Das Chinesische Teehaus im Park von Sanssouci

Das Hippodrom bei Schloss Charlottenhof: sogar die Pferde wurden in 'angemessener' Umgebung bewegt.
Wo sonst gibt es ein so schönes Hippodrom? Ich war von der Atmosphäre dieser Anlage sehr beeindruckt.


Nachdem wir 2 Tage im weitläufigen Park von Sanssouci verbracht hatten, führte uns unsere weitere Reise über Rheinsberg nach Mirow.

In Mirow war es dann so weit:
Carla erlag dem Zauber der Liebesinsel und wurde läufig.


Weitere Bilder von unserer Tour durch die Mecklenburigsche Seenplatte gibt es bei Chili und Argus.


Den Abschluss unseres Ausflugs bildete der Schlosspark von Ludwigslust mit seinen vielfältigen Wasserspielen.

Die 'Kaskade' auf dem Schlossplatz und die 24 Wassersprünge, genannt 'die Nonnen', mit dem Kanal

links: die als Ruine erbaute 'Grotte' von Ludwigslust

Der Deckakt

Cherie vom Blütenmeer x Moritz vom Holter Berg

Am 31. Juli war es dann so weit. Carla wollte gedeckt werden, und so fuhren wir zu Moritz nach Attendorn.

Schon bald forderten sich die Hunde gegenseitig zum Spiel auf.

Aber sobald Moritz seiner Angebeteten zu nahe treten wollte,
bekam er ihre Zähne zu sehen ...
... ein bisschen Vorspiel muss nun mal sein ...

Trotzdem ... Moritz ließ sich nicht beirren und versuchte es wieder und wieder ...

Und schon bald zeigten seine Bemühungen Erfolg. Carla duldete immer mehr ...

... ein kleines bisschen zickte sie noch ... ganz so einfach wollte sie sich ihm nicht hingeben ...

Aber dann ...

 

 

... war es geschafft.

Sie sind sich einig und hängen!

 

Nun freuen wir uns auf den
D-Wurf Anfang Oktober.


Nachdecken

Am nächsten Tag ging es ohne Umschweife gleich zur Sache.
Das war allerdings auch nötig - es war 30° heiß.

Moritz umklammert Carla fest, aber sie windet sich anfangs noch raus.

Am 'kühlsten' Plätzchen waren sie sich schon bald wieder einig.

< Moritz bekam etwas Hilfe beim absteigen

Erfrischung danach


... und noch einmal ...
am dritten Tag war es sogar noch heißer: 36°C !
Aber Moritz zeigte sich genau so triebig und konditionsstark wie an den vorherigen Tagen.

Zur Abwechslung versuchte Moritz es auch mal von vorne ;-) >

geschafft ...der 3. Deckakt ... nun harren wir der 'Dinge' die da hoffentlich kommen werden ...

zur Geburt


Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation

eXTReMe Tracker