Aashka - Amsel - Asali - Atlas

A-Wurf vom Hexenweiher - Alraune
Welpenzeit

Junghund
Flegelalter

Alraune wird erwachsen
eine junge Blondine

Besucherzaehler

Auch Alraune, die nun Greta genannt wird, ist gut in ihrer neuen Heimat angekommen. Alraune wird nun mit der 4-jährigen Hovi-Hündin Jette (Fienchen von der Tente) zusammen leben.

Als Alraune am Freitag zu Hause ankam, war die Begeisterung bei Jette und Alraune erst mal nicht gerade groß. Doch schon nach einer geringen Aufwärmzeit brachte Jette ihrer neuen Gefährtin ein Spielzeug. Am Nachmittag bekamen beide ein ganz neues Knotenseil - und schon taute das Eis.

Alraune hat einen ordentlichen Hunger und das Futter ist im Nu verputzt. Die erste Nacht war ruhig (in Frauchens Bett). Um halb Eins in der Nacht hat Alraune sich bemerkbar gemacht und musste Pillern.

Am Sonntag kam Besuch von Frauchens Schwester Christel und Nichte Kathrin. Beide waren gleich schwer verliebt in die kleine Blondine.

Am Montag wurde ein kleiner Ausflug mit dem Auto unternommen - schwerster Protest! Doch nach einigen Metern(km) war Ruhe. Kurz beim Bäcker angehalten, Brot gekauft und ab nach Hause. Dass Jette zuerst aussteigen durfte fand Alraune gar nicht toll und protestierte lauthals. Nun haben auch die Nachbarn mitbekommen, dass eine neue Hundedame eingezogen ist - war auch kaum zu überhören!

 

Dienstag morgen lag Alraune in Jettes Korb. Mit viel Getöse und Spielaufforderungen turnten beide am und im Korb herum.

Die beiden versuchen schon, miteinander zu spielen, wobei Jette versucht, vorsichtig zu sein und sich auf Alraunes Tempo einzustellen - man kommt sich näher.

Alraune geht schon alleine kleine Runden in den Garten. Als es regnete, musste Frauchen mit Regenschirm nach draußen - kein Problem.

Am Mittwoch war die erste Welpenspielstunde.

Alraune hat sich alle Spielgeräte neugierig angeschaut. Unter anderem gab es dort auch ein Wasserbecken mit einer Rampe davor. Alraune ist gleich die Rampe hoch und hat mit einer Pfote im Wasser gepaddelt. Bei uns hat sie ja nur die ganz flache Wasserschale kennen gelernt. Das Becken dort war aber tiefer ... und da ist sie reingeplumpst. Nachdem sie wieder 'rausgefischt' wurde, hat Alraune sich nur geschüttelt und ist kurz danach wieder die Rampe hoch gelaufen um sich das Wasserbecken noch mal genauer anzuschauen. Mutiges Mädchen! Reingefallen ist sie natürlich nicht noch mal.

Inzwischen ist Alraune 12 Wochen alt. Am Wochenende war sie auf einer Stadtkirmes mit Feuerwerk. Sie bemerkte natürlich den Lärm, lauschte nur und schaute Frauchen Karin fragend an - aber alles war gut.
Auch Pferde und Kühe hat sie bestaunt: die Rute immer freudig in Bewegung ... aber Bellen ... die sind ja auch sooo groß!

Alraune war auch schon mit Frauchen in einer Einkaufs-Passage Brötchen kaufen. Aus jedem Laden kamen Gerüche und Musik. Sie durfte sogar in einen Blumenladen kommen und wurde von der Besitzerin freundlich begrüßt " Ohh - ist die süüüß und sooo weich!" Beim Bäcker hatte Frauchen Karin allerdings alle Hände voll zu tun. Ein kleines Mädchen hatte ein Hörnchen in der Hand und Alraune fand das Mädchen samt Hörnchen richtig toll. Aber als Karin eine eigene Tüte mit Brötchen bekam, war das natürlich die schönste Tüte. Auf dem Rückweg ruhte sich Alraune zusammen mit Frauchen auf einer Bank aus. Da entdeckte sie an einem Lottogeschäft einige Ständer mit Grußkarten und Zeitungen. Sie ging neugierig drauf zu und als Karin den Kartenständer bewegte, schaute sie sich die ganze Sache genau an. Auch die Menschen, die ein und aus gingen, wurden staunend und freudig beobachtet. Alraune wollte jeden begrüßen und freute sich über nette Worte. Ihre Rute war nur in Bewegung.

Auf dem SV-Hundeplatz Werther-Berg, wo Frauchen mit Jette arteitet, hat Alraune schon ihre ersten Beutespiele mit dem Schutzdienst-Helfer gemacht und den Lappen ganz stolz vom Platz getragen.

Am Samstag ging es dann mit netten Hundefreunden in die erste Fährte und Alraune suchte ein erstes Fährtenquadrat ab.

Das Suchen gefiel Alraune so gut, dass sie begeistert zum zweiten Fährtenquadrat stürmte um es gründlich abzusuchen.

"So ist das also! Würstchen wachsen in der Wiese! Und Frauchen kennt die Tricks, wie man sie findet.
Da muss ich wohl aufpassen, wenn Frauchen zeigt, wie man das macht!"

Alraune und ihre Gefährtin Jette
(Fienchen von der Tente)

Alraune bei der Herbstarbeit - aber ob sie wirklich eine Hilfe war??

Sind sie nicht ein tolles Paar?

Wurftreffen

Als Alraune genau 4 Monate alt wurde, traf sie beim Wurftreffen vier Geschwister wieder.

rechts: "Hallo, wer bist Du denn?" Alraune will es ganz genau wissen ;-))

Nach einem kleinen Imbiss starteten wir zu einem Spaziergang,
bei dem jeder Hund ein Fährtenquadrat absuchte.

Weitere Bilder vom Wurftreffen gibt es hier und bei Atlas!



Aashka - Amsel - Asali - Atlas

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation