Aashka - Amsel - Asali - Atlas

A-Wurf vom Hexenweiher - Alraune/Greta
Flegelalter

Welpenzeit
Junghund
Alraune wird erwachsen
eine junge Blondine

Besucherzaehler

Früh übt sich ...

Ende Mai, als Alraune 10 Monate alt war, nahm sie an der Übungswoche des HGS Rahden teil.
Es war für Mensch und Hund eine SUPER Woche. Mit Markus zu arbeiten hat allen viel Spaß gemacht und alle haben viel gelernt.

So eine Übungswoche mit täglichem Training ist sehr anstrengend für Hund und Hundeführer. Aber Alraune hat die ganze Woche Fährte, Unterordnung und Schutzdienst durchgehalten.
Die blonde Dame ist hart im Nehmen

Am FRÜHEN morgen (um 6Uhr) hieß es: "Aufstehen!".
Gegen 7 Uhr gab es ein gemeinsames Frühstück im Vereinsheim.
Danach ging es ins Gelände zum Fährten.
Uns stand eine RIESEN Wiese zur Verfügung.
Zuerst kam das "KLEINE GEMÜSE" in den Genuss zu suchen, danach die GROßEN.

Alraune "Greta" hatte beim Suchen einfach nur Spaß.
So viele Leute und Hunde ...
Man konnte von Ta
g zu Tag sehen wie die Fährtenarbeit
aufgebaut und intensiver wurde.

Am späten Nachmittag kam dann noch der Schutzdienst.
Bei Alraune schaute Markus nur zu, denn Jörg,
Alraunes Helfer, machte seine Sache sehr gut.

Nach dem 3. Tag war Frauchen die erste, die morgens die Hovi-Damen wecken musste. "Schwerstarbeit macht MÜDE!"
Allen hat die Übungswoche sehr viel gebracht. Mensch und Hund sind zufrieden nach Hause gefahren.
Karin hofft, dass sie im nächsten Jahr das ganze wiederholen kann. Sie wäre jedenfalls dabei.

CAC-Zuchtschau der Landesgruppe NRW am 4. Juli in Rahden

Alraune zeigte sich bei der Beurteilung durch Zuchtrichter Josef-Andreas Jais unproblematisch und sicher.
Sie war 11 Monate alt.

Alraune ist noch sehr jung und dazu großrahmig,
daher ist sie zwangsläufig noch nicht voll entwickelt.
Sie hat einen passenden Hündinnenkopf mit etwas hellem Auge.
Ihr Behang ist hinten angesetzt und getragen,

das vollständige Gebiss steht knapp auf Schere.

Sie hat einen festen Rücken.
Ihre Rute ist in Ordnung und wird korrekt getragen.

Alraune hat im Moment noch ein sehr helles,
nicht einheitlich gefärbtes Haarkleid,
jedoch mit erkennbarer Aufhellung nach unten.

z.Zt. noch etwas schlicht und kurz.

Die Schultern sind z.Zt. noch lose und
die Hinterhand ist etwas eng gestellt.
Ihr Trab ist trotz ihres jungen Alters bereits flüssig und raumgreifend.

Alraune/Gretas erster Urlaub in Dänemark
im Alter von 14 Monaten

Nach 8 Stunden Autofahrt kam Alraune zusammen mit ihrer Familie endlich in Ulfborg an. Sie fand es auf der Hinfahrt total langweilig: nur kurz die Pfoten vertreten, das nötigste Geschäft erledigen und schon wieder Autofahren ... kein Spiel - und benehmen musste sie sich auch noch! Wie DOOOF !!!

In den 2 Urlaubswochen war jeder Tag ein Erlebnis! Dort gab es Wälder - riesengroß. "Wir glauben, die Trolle Dänemarks sind hier zu Hause." Niemand räumt auf und die Natur regelt alles von selber. Es gibt einen Fjord mit kleinen Fischerbooten, eine Dünenlandschaft und sogar einen kleinen Badesee.

 

Egal wer entgegen kam, Alraune war zu Mensch und Hund immer sehr freundlich und wollte alle begrüßen.
Auch das Wild, das es in Massen gab, weckte ihr Interesse.

Und dann war da natürlich noch die Nordsee. Alraunes erste Begegnung mit dem Meer war genial. Siggi lief mit ihr zügig ins Nass. Die doch recht großen Wellen ließen sie gleich wieder raus laufen. Aber schnell hatte Alraune das Spiel der Wellen verstanden und versuchte, sie zu jagen. Doch das Wasser schmeckte ihr wohl nicht ... einmal probiert und gut war. Da war der Badesee doch etwas ruhiger.

Gefährtin Jette war schon einmal in Dänemark und kennt das Meer. Aber auch mit vereinten Kräften konnten Alraune und Frauchen sie immer noch nicht zum Baden überreden - die Frisur! - Mädchen halt. Aber im See konnte sie doch eine nasse Pfote wagen.

Am Abend hatten beide Hovi-Damen nur noch eines im Kopf: FUTTER, FUTTER, ein bisschen Schmusen und SCHLAFEN.

Alle haben sich gut erholt und jetzt schon einstimmig beschlossen, im Frühjahr 2011 geht es wieder nach Dänemark!

Wie doch die Zeit vergeht ...

Alraune mit 10 Wochen ...

... und genau 1 Jahr später

Eisiger Schutzdienst

Alraune hat viel Spaß am Schutzdienst

Alraune "Greta" im Alter von 16 Monaten beim Revieren

Stellen und Verbellen

"Gewonnen - die Beute ist mein!"
*stolz*

HD-Röntgen

Anfang Dezember erhielten wir das offizielle Ergebnis des Gutachters: Alraune ist HD-frei A1

Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns sehr für Euch.

Alraune "Greta" im Alter von 17 Monaten und ihre Gefährtin Jette (Finchen von der Tente)




Aashka - Amsel - Asali - Atlas

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation