Aashka - Alraune - Amsel - Asali

A-Wurf vom Hexenweiher - Atlas
Junghund

Welpenzeit
Atlas in der Welpenspielgruppe
Flegelalter
Atlas wird erwachsen

Im besten Alter

Besucherzaehler

Im Alter von 5 Monaten trafen sich Atlas und Asali bei uns zu einem Spaziergang zusammen mit Mama und Papa.

Zuerst einmal durften Atlas und Asali gemeinsam spielen,
während ihre Eltern zuschauten ...

... aber dann mischte sich Argus ein und
Atlas bekam erst mal eine Lektion in Unterordnung ;-)

Danach durften die beiden Jungspunte
wieder unbehelligt spielen.

Argus hatte immer ein wachsames Auge auf seinen Nachwuchs
und Atlas musste sich eine gründliche Kontrolle gefallen lassen.

Asali bemühte sich immer wieder, ihren gestrengen Herrn Papa zu besänftigen ...

... aber Argus war der Meinung, dass Atlas noch eine Lektion braucht und nahm sich seinen Sohn noch mal zur Brust.
Mit einem Kehlbiss gab er seinen Bemühungen noch etwas Nachdruck.

Atlas beschwichtigt mit der Pfote. - Danach ist Argus zufrieden und Mama übernimmt.


Dann brachen wir zu einem kleinen Spaziergang auf.

< Im Wald zeigten Mama und Papa ihrem Sohn
dann noch mal gemeinsam, wer hier das Sagen hat.

Argus und Carla beim spielerischen Hochkampf.
Asali schaut zu und staunt.

Und dann trafen wir wieder Beagle Paul. Er ist uns bisher bei jedem Ausflug mit den Welpen begegnet.

rechts: So ganz sauber waren wir nach dem Spaziergang alle nicht mehr.
Es hatte in letzter Zeit viel geregnet und die Wege waren ziemlich matschig.

Weitere Fotos von diesem Spaziergang gibt es auf der Seite von Asali

Zum Jahreswechsel 2009/10 erlebte Atlas "Indy" seinen ersten Schnee.
Das Sylvesterfeuerwerk ließ ihn völlig kalt, genau wie Knaller während seines Spaziergangs.

Auf dem rechten Bild frönt er gerade seiner Lieblingsbeschäftigung: Futternäpfe bewachen ;-))

Atlas im Alter von 7 Monaten

Auch im Alter von 8 Monaten läuft mit Atlas immer noch alles ganz toll. Aber ob er so unschuldig bleiben wird?
Immerhin steht die Pubertät vor der Tür ...
Ganz nach Hovawartart spielt Atlas mit anderen Hunden recht rauh, aber wenn diese quietschen und ihn ein wenig zurecht weisen, dann schaltet er eine Stufe runter. Hören tut er immer noch sehr gut, aber man merkt, dass Hunde für ihn im Moment das Größte sind. Da wird Frauchen schon darauf achten, dass er nicht seinem Willen freien Lauf lässt.

Inzwischen hat Atlas auch mit dem Fährten begonnen und fährtet im Alter von 9 Monaten schon sehr schön. Auch im Schutzdienst und beim Junghunde-Training zeigt er sich von seiner besten Seite. Nach dem Training darf Atlas dann immer mit Schwester Asali spielen. Anfangs ordnet er sie immer unter - Rüde halt - aber danach liegt auch er immer wieder auf den Rücken. Auch mit fremden Hunden hat er keine Probleme.

Atlas ist für sein Frauchen ein richtiger Traumhund: charakterlich und auch vom Aussehen her!

Im Alter von fast 10 Monaten nahm Atlas zusammen mit seinen Schwestern an der NZB (Nachzuchtbeurteilung) in Dortmund-Aplerbeck teil.

Immer, wenn Atlas uns wieder sieht wird er wieder zum Welpen,
jault vor Freude und versucht, Küsschen zu geben.

Warten auf den "Auftritt"



Aashka - Alraune - Amsel - Asali

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation