Aashka - Alraune - Amsel - Asali

A-Wurf vom Hexenweiher - Atlas
Flegelalter

Welpenzeit
Atlas in der Welpenspielgruppe

Junghund
Atlas wird erwachsen
Im besten Alter

Besucherzaehler

Am "Tag des Hundes"
Atlas/Indy, ist fast 11 Monate alt

Auf dem Hundeplatz wurden für interessierte Zuschauer
u.a. einige Zuchtgruppen vorgeführt.
Der Hexenweiher war natürlich dabei


Argus - Carla - Asali - Atlas
< Carla
Argus >

Anschließend durften Atlas und Asali mit ihrer Mama toben.

Das Wiedersehen und das gemeinsame Spiel hat allen viel Spaß gemacht.

Im Alter von 1 Jahr ist Atlas immer noch
sehr verträglich wenn er auf andere Hunde trifft.

Auch die Kaninchen haben nichts von ihm zu befürchten.

Selbst das extrem heiße Wetter mit über 30°C
macht ihm nichts aus und er geht sogar
in der Mittagshitze ohne Probleme seine Runde.

Atlas hat jetzt den Kong für sich entdeckt und kann gar nicht genug davon bekommen.

Der Wasserwart

Kleine Erfrischung im Bach. Aber da wurde nur der Bauch nass ...

... deshalb ist Frauchen Sabine auch mal mit ihm zu einem See gefahren und hat ihm gezeigt, wie schön schwimmen ist.
Begeistert holte er immer wieder das Stöckchen ... was für ein tolles Spiel!

Dass er eine Wasserratte ist, war ja schon abzusehen, aber jetzt will er aus dem Wasser gar nicht mehr raus!

Atlas/Indy und seine Freundin Tabea

Campingurlaub in Kroatien

Jeden Abend ist Frauchen mit Atlas zum Schwimmen an den Strand gegangen. Er war ganz verrückt aufs Schwimmen und wollte gar nicht mehr aus dem Wasser raus. Auch das Salzwasser hat ihm nichts ausgemacht. Auf dem Campingplatz und auf den Spaziergängen sind Frauchen und Atlas natürlich aufgefallen - aber nur positiv!! Atlas ist ein Engel, er ist freundlich zu jedem Hund und auch wenn er angemacht wird, dann stört ihn das überhaupt nicht. Am Zelt hat er nicht angeschlagen, außer wenn jemand auf den Platz seiner Familie kam, dann war mit ihm nicht gut Kirschen essen, da musste Frauchen schon aufpassen. Kannte er die Leute, insbesondere Besuchskinder, war es kein Problem mehr. Morgens und abends ist er mit Frauchen spazieren gegangen. Wie erwartet, hat er den Tag unter dem Wohnwagen verbracht und hat dort auch nachts geschlafen - selbst bei Gewitter und starkem Regen. Er lässt sich von solchen Dingen nicht aus der Ruhe bringen!!! Atlas war wirklich völlig problemlos, aber nach 3 Wochen wurde es doch Zeit, nach Hause zu fahren, denn er war natürlich oft an der Leine und übermäßig viele soziale Kontakte hatte er auch nicht!! Der Urlaub war rundum gelungen, die lange Fahrt war nicht einfach, aber in Ordnung!! Atlas ist ein Engel!!

Urlaub in Dänemark

Atlas "Indy" und Asali

Im Alter von 15 Monaten trafen sich Atlas und Asali
zu einem gemeinsamen Spaziergang.

HD-Röntgen

Anfang Januar erhielten wir das offizielle Ergebnis des Gutachters: Atlas ist HD-frei A1

Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns sehr für Euch.



Aashka - Alraune - Amsel - Asali

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation