D-Wurf vom Hexenweiher - 8. Woche / 2

Besucherzaehler


Tag 53


Tag 54

Heute war unsere Tierärztin da und hat den ganzen Wurf gründlich untersucht, geimpft und gechipt.
Durch den Chip sind jetzt die Namen fest zugeordnet.

Alle Welpen haben die Prozedur gut überstanden. Einige haben protestiert, aber keiner war beeindruckt oder ängstlich.
Bei allen Rüden befinden sich die Hoden schon am richtigen Platz.
Augen, Ohren und Zähne sind in Ordnung.

Als Tierarzt-Helferin im Raubtiergehege muss man bissfest sein ... ;-))

Dario (lila Halsband) - Kontrolle des Gebissschluss und setzen des Chips

Dyke (grün) - Funktionstest des Chips und Kontrolle der Lymphdrüsen

Distel (orange) - Floh- und Gebisskontrolle

Delphi (bisher braun, jetzt rotes Halsband) - Temperaturkontrolle und Blut abnehmen für die DNA-Datenbank des RZV

Daymon (blau) - Herz abhören und Funktionskontrolle des Chips

Daphne (rosa) - Augenkontrolle und Desinfizieren vor dem Chipen

langsam wurde es dunkel ...

Dante - Kontrolle der Lymphdrüsen und Blut abnehmen

Diva (gelb) - Blut abnehmen und Impfung

Debby (silbergrau) - Ohrkontrolle und Desinfektion vor dem Blut abnehmen


Tag 55


Tag 56

Nun geht es wieder in die "Endrunde".
Heute stand die 3. und letzte Wurfabnahme an, bei der auch ein kleiner Wesenstest durchgeführt wurde.
Unsere Zuchtwartin kam zusammen mit einer Anwärterin, so dass der Wurf gleich doppelt begutachtet wurde.

Im Welpenauslauf nahmen alle Welpen sofort aktiv mit beiden Besucherinnen Kontakt auf.
In der Testsituation am fremden Ort warteten sie nur kurz ab oder waren sofort aktiv.
Alle untersuchten den fremden Raum selbständig und auch recht intensiv.
Mit den akustischen und optischen Situationen beschäftigten sie sich selbständig und aktiv oder ließen sich gut motivieren und heranführen.
Alle Welpen gingen auf das Beutespiel ein und trugen den Beutelappen.
Bei der Erscheinungsbild-Beurteilung auf einem Tisch verhielten sie sich gelassen, freundlich, einige zeigten sich aktiv, neugierig.
Als sie nach der Erscheinungsbild-Beurteilung auf den Boden gesetzt wurden, waren alle aktiv.
Gebiss und Ruten sind bei allen Welpen in Ordnung und bei allen Rüden sind die Hoden vorhanden.

Da die Zuchtwarte die Tests alleine durchgeführt haben und noch nicht einmal der Züchter dabei sein darf, gibt es davon natürlich keine Fotos.

- Diva und Daphne -



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation