Besucherzaehler

Tag 62


Nun ist die schwere Zeit des Abschieds gekommen. Die schöne Welpenzeit ging auch diesmal wieder viel zu schnell vorbei. Heute und morgen wird ein Welpe nach dem anderen unser Haus verlassen und es wird wieder Ruhe einkehren. Argus und die Katzen werden sicher froh sein, wenn sie ihr Revier endlich wieder für sich haben. Aber Carla und uns fällt der Abschied doch sehr schwer.

Als erste hat uns Bora verlassen. Sie zieht zu Familie Roth nach Lahntal.


Nachmittags war dann Bellis dran. Sie zieht zu Familie Thöne nach Werdohl.


Zum Schluss ging dann noch Bogart. Er zieht zu Ralf und Sonja nach Castrop-Rauxel.


Tag 63

Der Tag begann mit Aufräumarbeiten, Schmusen und Spielen

Dann wurde es ernst ...

Es kamen viele nette Leute ...

BeHappy und BigHenry wurden gemeinsam abgeholt.
Sie werden zusammen Aldekerk "unsicher" machen
und bei den Familien Omsels und Wahl wohnen.

Gleichzeitig kamen Frauchen und Herrchen von unserem Bären.
Er wird fortan bei Familie Fischer in Hanau leben.

Ein Hexenkind nach dem anderen verschwand ...

Dann ging Bella - sie wird bei Familie Hankel und Hovawarthündin Dana in Bischoffen wohnen.

Zum Schluss kamen dann noch Christa und Gerhard und nahmen ihre Bea mit ...

Bea wird die neue Gefährtin von CairnTerrier Gringo werden.

... dann war es leer im Welpenauslauf ... und ruhig ...

Nachdem uns die letzten Welpen verlassen hatten, haben wir sofort einen Spaziergang mit den Hunden gemacht.
Carla und Argus hatten während der Aufzuchtphase auf ihre geliebten gemeinsamen Spaziergänge verzichten müssen.
Nun wussten sie: "Juchhu - jetzt sind wir wieder dran!"

Carla war jedes Mal dabei, als wieder ein Hexenkind den Welpenauslauf verließ.
Sie wusste von Anfang an genau, was geschieht, begleitete ihre Kinder auf ihrem Weg hinaus
und schaute zu, wenn sie ins Auto getragen wurden.
Sie spürt wohl, dass ihre Welpen es in den neuen Familien sehr gut haben werden.
Wir haben jedenfalls versucht, die allerbesten Menschen für unsere Schätze zu finden.
Ich glaube, Carla war mit unserer Wahl zufrieden - und wir sind es auch.
Trotzdem war es schwer, uns von den Welpen zu trennen, sie waren uns doch sehr ans Herz gewachsen.
Wie gerne hätte ich eine Hündin behalten - doch im Moment können wir noch
keinem dritten Hund gerecht werden. Argus ist mit seinen 10 Jahren noch zu fit.
Aber vom C-Wurf wird sicher ein Hundedame hier bleiben.

Wir wünschen den Hexenkindern ein langes, gesundes und ausgefülltes Leben
- und den Familien viel Freude mit dem neuen Familienzuwachs.
Wir hoffen, dass wir immer wieder von Carlas Kindern hören werden.
So ein Abschied ist eigentlich niemals für immer.
Bellis, Bora und Bogart werden wir nächste Woche in der Welpenspielgruppe wieder sehen können.
Ein Wurftreffen ist natürlich auch geplant.

Bald schon erreichte uns auch das erste Feedback von den neuen Familien.
Die Welpen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Wie es weiter geht, erzählen wir auf den Fanseiten.
Dort bekommt nun jedes Hexenkind seinen eigenen Bereich.

Die Gewichtsentwicklung
unseres B-Wurfes
Alter
Gewicht gr
Geburt
1 Woche
2 Wochen
3 Wochen
4 Wochen
5 Wochen
6 Wochen
7 Wochen
8 Wochen
9 Wochen
534 - 660
940 - 1.065
1.335 - 1.500
1.900 - 2.100
2.880 - 3.030
4.100 - 4.400
5.300 - 5.700
6.600 - 7.500
8.500 - 9.000
9.800 - 10.400
Das durchschnittliche
Abgabegewicht lag bei
10.050 Gramm


Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation