Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

B-Wurf vom Hexenweiher
Welpenspielstunde

3 B'lis in der Junghundegruppe

Besucherzaehler

Eine Woche nachdem die Welpen bei uns ausgezogen waren, trafen sich Bellis, Bogart und Bora
auf dem Welpenspielplatz in Gummersbach-Lieberhausen wieder.

Dort wird genau darauf geachtet, dass die Welpen im Alter höchstens 3 Wochen auseinander liegen. Da die Welpen der bestehenden Gruppe aber schon fast 6 Wochen älter sind, wurde für unsere Zwerge eine neue Welpengruppe eingerichtet. Nächste Woche werden weitere Welpen dazu stoßen, die zwei Wochen jünger sind als unsere Drei.

Weitere Bilder aus der Welpenspielstunde gibt es bei den Fanseiten der Welpen.

Erst konnten sie es gar nicht fassen, die Geschwister wieder zu sehen - aber dann wurde bald ausgelassen miteinander getobt.

Und schon bald hatten sie den Welpenspielplatz mit seinen Attraktionen fest im Griff.


Bellis, Bogart und Bora im Alter von 11 Wochen


Am 3. Welpenspieltag kamen noch 3 andere Welpen dazu

Erstmal beschnupperte man sich neugierig,
doch schnell war das Eis gebrochen und alle spielten miteinander.


Die 4. Welpenspielstunde - unsere Hunde sind 3 Monate alt

Ein erstes Beutespiel mit dem Figuranten


Vor der 5. Welpenstunde versuchten sich Hundeführer und Welpen in den ersten Schritten zur Fährtenarbeit

Gemeinsam traten alle ihrem Hund ein Fährtenquadrat ... und verteilten anschließend viele Leckerchen auf dem platt getrampelten Gras

Dann waren nacheinander die Welpen dran - hier als Beispiel Bogart:
Welpe an der Leckerchenhand andocken lassen und zum Fährtenquadrat führen ... Sitz und Blickkontakt ...

... noch ein Leckerchen in das Fährtenquadrat werfen ... suchen lassen ...

... wieder an der Hand andocken lassen, aus dem Quadrat rausführen ... und ins Auto tragen zum Ausruhen

Bogart und Ares — Bora, Bellis, Bogart (und auch Ares ;-)

Auch mit einer Mütze kann man ein tolles Beutespiel machen. Bellis hat jedenfalls Spaß daran.


Die 6. Welpenstunde - die Zwerge sind 15 Wochen alt

Heute gab es nicht nur Fährten- und Abrufübungen, sondern auch einen Parcours mit verschiedenen Untergründen


Die 8. Welpenstunde

unsere B'lis sind inzwischen 4 Monate alt

Diesmal gab es wieder einen Parcours mit verschiedenen Gegenständen -
allerdings außerhalb des Welpenspielplatzes

Weitere Fotos von unserem Gummersbacher Welpenkleeblatt findet man bei Bellis, Bogart und Bora


wie es weiter geht: die 3 B'lis in der Junghundegruppe


Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation