C-Wurf vom Hexenweiher - 2. Woche


Besucherzaehler

Tag 8
Auf die Beine ... fertig ... los!

Es wird gewuselt

Heute haben die Welpen deutliche Fortschritte gemacht.
Die Rüden versuchen sich im Vierfüßler-Gang
und bei Chili beginnen sich die Augen zu öffnen.


Tag 9

Heute hat auch Chili die 1-kg-Marke geknackt und der erste Rüde hat sein Gewicht verdoppelt.
Nachdem gestern Chili als erste neugierig in die Welt blinzelte, öffnen nun auch die Rüden nach und nach die Augen.

Crawall und Cyber


Tag 10

Sobald Mama Carla die Wurfkiste betritt und sich hinlegt, wird sie von der hungrigen Meute regelrecht überfallen.
Die Zwerge drücken sich immer wieder in der Hinterhand hoch und versuchen, wackelnd und wankend ein paar Schritte zu gehen.
Doch nach ein paar Schritten fallen sie wieder in die stabile Seitenlage
— auf dem rechten Foto: Crawall

Aber die meiste Zeit wird geschlafen - und dabei geht's manchmal drunter und drüber ;-)


Tag 11

Während die Herren der Schöpfung noch schlafen, beginnt unsere Quotenfrau schon mal mit der Morgengymnastik:
auf dem linken Bild ein erster Sitzversuch - und räkeln kann man sich auch schon richtig ;-))


Tag 12

 

Heute haben die Welpen auf meinem Arm die erste Frischluft geschnuppert.
Solche kurzfristigen Kältereize stimulieren die Abwehr
und interessanterweise auch die Gehirnentwicklung.

 

< Chili, das Mohrenköpfchen des Wurfes

Die Rüden haben eine komplette (z.T. knappe) Markenzeichnung

Die Zwerge mit dem gelben (Crawall) und roten Halsband (Chico)

Mr. orange (Cyber) und Monsieur grün (Carlo)

Die Herren in braun (C-Jay) und hellblau (Captain Faro)

< Carlos, die graue Eminenz ...


... und Cuno, der Rüde mit dem dunkelblauen Halsband


Tag 13

Inzwischen haben alle C'lis ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Sie wiegen zwischen 1.210 (Chili) und 1.790 Gramm.

Die Welpen machen täglich große Fortschritte. Sie können jetzt ihre Umwelt sehen
und drehen den Kopf, um Menschen oder ihre Mama mit den Augen zu verfolgen.

 

Heute haben die Zwerge Bekanntschaft mit einem duftenden Moospolster gemacht.

 

< Chili, die Quotenqueen

Die Zwerge mit dem gelben (Crawall) und roten Halsband (Chico)

Mr. grün (Carlo) und Monsieur orange (Cyber) - ob er schon seine erste Fährte sucht? ;-)

Die Herren in braun (C-Jay) und hellblau (Captain Faro)

Carlos, die graue Eminenz und Cuno, der Rüde mit dem dunkelblauen Halsband


Tag 14

Die Mobilität der Welpen hat immer mehr zugenommen.
Sie klettern am Abstandsrahmen hoch und interessieren sich für die Grenzen ihrer kleinen Welt.
Vielleicht werden die Grenzen morgen ja vielleicht schon fallen?

rechts: nach dem Säugen schlafen die Welpen sofort ein.


Tag 15
vormittags

Heute war ein besonders ereignisreicher Tag.

Vormittags wurde man erst mal gewogen ... und dann gab es "lecker" Wurmkur ...

... und am Nachmittag?




Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation