Chili - Captain Faro - Carlo - Carlos - Chico - Crawall - Cuno - Cyber - C-Jay

C-Wurf vom Hexenweiher - Cyber

Cyber in der Welpenspielgruppe
Junghundegruppe

Besucherzaehler

Cyber hat seinen eigenen Blog, in dem man seine Abenteuer verfolgen kann!

Die Fahrt nach Hause war ein Erlebnis der besonderen Art. Erst hat Cyber etwas gejammert, dann so getan, als ob er schläft. Und dann hätte er sich am liebsten auf Entdeckungsreise durch das Auto gemacht. Cyber ist echt ein recht unerschrockenes Kerlchen.

Im Garten hat er sich auch schnell heimisch gefühlt und wenn er nicht schläft, hält er Frauchen auf Trab. Cyber ist Entdeckungsdrang pur. Man kann ihn im Haus nur aus den Augen lassen, wenn er schläft. Er findet irgendwie immer etwas Interessantes - egal ob es für ihn bestimmt ist oder nicht. Gott sei Dank lässt er sich leicht ablenken und anders motivieren. Frauchen ist also echt gefordert.

Wenn er richtig müde ist, ist es kein Problem, die Wohnung kurz zu verlassen: Gang zur Waschmaschine oder Holz rein holen. Dann macht er auch keinen Blödsinn. Aber wehe, wenn er wach ist ... er steckt voller Tatendrang.

Cyber ist eine starke Persönlichkeit, die uns viel Freude macht. Frauchen ist ständig gefordert, ihm seine Grenzen aufzuzeigen. Schließlich lebt es sich in einer Wonung anders als im Welpenzimmer. Diese Grenzen akzeptiert er aber, ohne lautstark zu protestieren. Natürlich muss man immer wieder ein Auge auf ihn haben - schließlich gibt es tausend Sachen zu entdecken. Und er muss ja erst einmal lernen, dass nicht alles für ihn ist. Das klappt aber schon ganz gut.

Was Frauchen toll findet ist, dass man ihn ablenken/mit ihm spielen kann, indem man nur Geräusche, Grimassen oder komische Bewegungen macht. Das findet er super interessant ... macht wirklich Spaß. Ein Lappen etc. kommt dann zum Einsatz, wenn er mal wieder zu heftig zwickt.

Er ist auch schon ein paar Meter mit dem Auto bis zum Wald gefahren, wo er einige Zeit alles erkunden konnte.

Auch die 2. kleine Autofahrt hat Cyber gemeistert.
Der Kleine steckt voller Abenteuerlust. Alles ist wahnsinnig interessant. Ohne Scheu erkundet er einfach alles. Es gibt ja auch viele “Zeitungsartikel” zu lesen.
Nach der Rückfahrt war dann erst einmal wieder eine längere Pause angesagt. Schließlich musste er die vielen neuen Eindrücke erst einmal verarbeiten.


Cyber übt schon mal für den 1. Mai - ob Frauchen eine große Wanderung vorhat?


Training für die BH
Cyber ist 2 Jahre alt

Anmeldung beim "Richter"

Gang durch die Gruppe mit Sitz

Sitz aus der Bewegung

Platz aus der Bewegung mit Heranrufen und Belohnungsspiel


 

Beutespiel


Am 25. Oktober 2014 hat Cyber die BH bestanden.
Herzlichen Glückwünsch!

mehr Bilder gibt es in Cybers Blog


Anfang Mai 2015 hat Cyber mit seinem Frauchen den 2. Platz im Vierkampf 1 in der AK B von 5 Startern errungen.
Herzlichen Glückwünsch!
Ich bin schon gespannt, wie Eure "THS-Geschichte" weiter geht ...

Am 28. Juni hat Cyber beim CSC (Combination Speed Cup) beim MC Olfen den 4. Platz erreicht.


25. Deutsche Meisterschaft Turnierhundesport
des RZV für Hovawarte in Delmenhorst/Adelheide am 30.08.2015

Beim CSC-Mannschafts-Wettkampf erreichte Cyber's Mannschaft den 4. Platz.

Eine Mannschaft besteht aus 3 Teams,
die 3 unterschiedliche Sektionen als Staffel durchlaufen müssen.
Der CSC ist immer das Highlight zum Abschluss jeder THS-Veranstaltung.


B + C-Seminar Mai 2016


2016 - THS-DM RZV-H

 

3. Platz beim Hindernislauf ...

... und mit der CSC-Mannschaft


 

Chili - Captain Faro - Carlo - Carlos - Chico - Crawall - Cuno - Cyber - C-Jay

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation