A-Wurf vom Hexenweiher - Fanseiten

PitaPata Dog tickers 

Besucherzaehler

Der A-Wurf hat alle unsere Hoffnungen erfüllt. Die Welpen sind kräftige, sehr menschenbezogene,
neugierige, aufgeweckte Hunde mit angenehmem Temperament und schönem Beutetrieb.

17. März
2013
Atlas
Atlas hat in Gummersbach die ZTP bestanden
6. Okt.
2012
Amsel
Amsel hat beim VdH Lenninger Tal die BH bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
10. März
2012
Atlas
Atlas hat beim SV Bayer Leverkusen die BH bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
25. Febr.
2012
Aashka Aashka in Freiburg/Schweiz das CAC, CACIB und BOB als tagesschönster Hovawart errungen!
Ganz herzliche Glückwünsche! - mehr ...
2. Juli
2011
Aashka
Aashka hat die Körung des Schweizer Hovawart-Clubs bestanden. mehr...

14. Mai
2011

Aashka
Aashka hat auf der IHA Animalia in St.Gallen in der Zwischenklasse
ein V1, res.CAC und res.CACIB erreicht. mehr...
15. Mai
2011
Atlas
Atlas hat bei der CAC Zuchtschau in Gummersbach-Lieberhausen ein vorzüglich 3 erreicht. mehr...
8. Mai
2011
Atlas
Atlas hat in Gummersbach-Lieberhausen die Jugendbeurteilung bestanden. mehr...
1. Mai
2011
Alraune
Alraune hat bei der Trollhof-Gedächtnisschau in Delmenhorst ein "vorzüglich" erreicht. mehr ...
19./27.3.
2011
Aashka

Aashka hat in der Schweiz im Alter von nur 20 Monaten ihre ersten Prüfungen bestanden:
Obedience-Beginners
, 241 Punkte, sehr gut, 1. Platz
und 1 Woche später erreichte sie bei einer BH1 mit 82/94/95 Punkten den 1. Rang.

19. Febr.
2011
Aashka
Aashka hat auf der Internationalen Zuchtschau in Fribourg/Schweiz
in der Zwischenklasse mit V1 die Titel BOB (Tagesbester Hovawart), CAC und CACIB errungen. mehr ...
9. Jan.
2011
A-Wurf
Inzwischen sind auch die letzten HD-Gutachten für unseren A-Wurf eingetroffen:
Alle A'lis sind HD-frei A1! Wir freuen uns sehr über den gesunden Wurf.
Einen herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und vielen Dank für Euer Engagement.

Atlas - Indy - HD-frei A1, Augen ohne Befund
BH
CAC: Vorzüglich 3
CSS: Vorzüglich 3

NZB, JB, ZTP

Atlas zieht zu einer Familie nach Leverkusen, bleibt also in der Nähe und wir werden ihn wohl regelmäßig auf dem RZV-Hundeplatz in Gummersbach wieder sehen können. Angestrebt wird erst mal die BH und vielleicht auch ein Training in THS oder VPG.
Atlas war ein besonders fröhlicher, anhänglicher Knuddelbär. Meist ließ er seinen Schwestern den Vortritt. Er beobachtete erst mal und handelte dann ganz überlegt. Er liebte es, vor der Tür des Welpenzimmers zu liegen und Wachhund zu spielen, mit seinem Harem im Rücken. Atlas ist seinem Papa jetzt schon wie aus dem Gesicht geschnitten und wir hoffen, dass er ein genau so stattlicher Bursche wird wie Argus
wie es weiter geht ...

Aashka - Schau: CAC, CACIB, BOB 2011 2012
Obedience Beginners: sg, 1. Platz,
BH1 82/94/95 Punkte , sg, Rang 1
Schweiz: HD-frei A/A, ED-frei 0, Deutschland: HD-frei A1

Junghundebegutachtung des SHC - NZB - Körung

Aashka geht zu einer Hundetrainerin in die Schweiz. Dort wird sie zusammen mit der Hovi-Hündin Batja vom Haerdlewald und einem jungen Rottweiler-Rüden leben. Batja geht hundesportlich gerade in Pension und Aashka soll nun ihre Nachfolge antreten. Geplant ist eine Ausbildung in BGH (entspricht in etwa der deutschen VPG-Unterordnung incl. Fährte) und Obedience.
www.hundeschule-mikado.ch
Aashka ist eine sehr arbeitswillige und lernbegierige Hündin mit derbem Körperbau. Sie spielte am liebsten mit Atlas. Zwischen den Beiden hat sich von Anfang an eine Welpen-Freundschaft entwickelt.
wie es weiter geht ...

Jubiläumsschau SHC:
Vorzüglich, 4. Platz
Int. Zuchtschau Fribourg:
Tagesbester Hovawart:
V1, BOB, CAC, CACIB

IHA Animalia St.Gallen in der
Zwischenklasse V1, res.CAC, res.CACIB

Amsel - HD-frei A1
BH

NZB

Amsel geht ins Schwabenland, nach Kirchheim/Teck. Ihr Frauchen wird sie in ihrer eigenen Praxis zum Therapiehund ausbilden, um so ihre Passion mit dem Beruf zu verbinden. Dann kann Amsel ihr Frauchen bei der psychotherapeutischen Arbeit unterstützen
www.kunsttherapie-p-p.de
Wir glauben, dass Amsel die notwendigen Voraussetzungen wie starke Menschenbezogenheit, Wesenssicherheit, Souveränität, Umweltsicherheit und Spieltrieb mitbringt und hoffen, dass sie mal ein guter Therapiehund wird.
wie es weiter geht ...

Asali - HD-frei A1

NZB

Asali geht in die Nachbargemeinde Morsbach, bleibt also ganz in unserer Nähe. Dort wird sie zusammen mit der Hovi-Hündin Alena aus Gutem Grund leben. Auch Asali wird die RZV-Welpengruppe in Gummersbach und dazu noch eine Welpenspielstunde bei einer hiesigen Hundeschule besuchen. Auf dem RZV-Platz wird sie wahrscheinlich bis zur BH ausgebildet, langfristig ist die Ausbildung zum Rettungshund in Hamm/Sieg geplant.
Feuerwehr-Facheinheit Rettungshunde/Ortungstechnik
Asali war unsere Entdeckerin, bei den Ausflügen immer die Erste, immer vorne weg. Sie ist begierig, neues Gelände zu erkunden - also genau das Richtige für einen Rettungshund.
wie es weiter geht ...

Alraune - Greta - HD-frei A1, Augen ohne Befund
Schau: Vorzüglich

NZB

Alraune geht zu einer Hundesportlerin nach Gütersloh. Dort wird sie zusammen mit der 4jährigen Hovi-Hündin Fienchen von der Tente (Jette) leben. Nach der Welpenschule soll sie beim RZV in Rahden im Bereich Fährte und VPG ausgebildet werden.
Alraune ist eine schmusige, anhängliche Blondine, die aber auch kräftig zupacken kann. Wenn ich etwas Neues in den Welpenauslauf gegeben habe, war Blondinchen meist die erste, die das neue Ding untersuchte. Oft spielte sie 'Burgherrin' und verteidigte ihre Kisten-Burg gegenüber den anderen Welpen. Alraune machte ihrer Farbe alle Ehre: irgendwie schien bei ihr ein Golden Retriever mitgemischt zu haben. Sie planschte gerne im Wasser und liebte es, Dinge herumzutragen.
wie es weiter geht ...

Trollhof-Gedächtnisschau:
vorzüglich

Details zu unserem A-Wurf und viele Daten rund um unsere Zucht gibt es hier

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation

eXTReMe Tracker