Aashka - Alraune - Asali - Atlas

A-Wurf vom Hexenweiher - Amsel
Flegelalter

Die ersten Tage im neuen Zuhause
Amsel in der Welpenspielgruppe

Junghund
Amsel wird erwachsen

Besucherzaehler

Amsel gedeiht prächtig, ist sehr schlau und lieb und schön (das bekommt Frauchen auch von anderen immer wieder zu hören)

Bei der Sommerhitze an ihrem ersten Geburtstag lag Amsel am liebsten im Keller auf den kalten Fliesen.

Mama und Papa zu Besuch bei Amsel

Am 18. Juli besuchten wir Amsel in Kirchheim/Teck

Zuerst traf Amsel ihre Mama - "Oh - Dich kenn' ich doch!" - Nach der Begrüßung wurde ausgelassen miteinander getobt ...

Es war toll, die Kommunikation der Hunde untereinander zu beobachten,
zu sehen, wie die Hunde auf einfache Blicke und kleine Gesten des anderen reagierten.

Nach einiger Zeit durfte Amsel die Beißwurst haben und Carla jagte sie spielerisch.
Wenn Carla die Beißwurst dann wieder zurück haben wollte, genügte ein Blick ...

Amsel - ganz die Mama!

Dann kam Argus, um seine Tochter zu begrüßen.

Auch Argus gefiel seine Tochter sehr gut.

Was Amsel ihrem Papa da wohl ins Ohr flüstert? - Der stolze Papa mit seinen beiden Damen

Amsel und Carla haben sich sehr gefreut, einander wieder zu sehen. Die Beiden gingen sehr harmonisch miteinander um.



Vielen Dank an Frauchen Christine, dass wir so spontan bei Euch vorbeischauen durften.
Gut gestärkt mit leckerem Rhabarberkuchen starteten wir dann wieder Richtung Heimat.

Eine glückliche Amsel im Sommer


Amsel im Alter von 13 Monaten

Frauchens Tochter Sarah nimmt sich in ihren Semesterferien viel Zeit für die Fellnase:
Sarah hat mit Amsel einen neuen Hundeplatz getestet, auf dem sie fleißig und spielerisch mit ihr übt.
Auch der Spielenachmittag am Wasser hat den Beiden viel Spaß gemacht.

Amsels neueste Vorliebe: bei schlechtem Wetter schaut sie halt zum Fenster raus ...
Dabei kann sie seeeeeeehr vorsichtig die Vorderbeine irgendwo hochstellen,
ohne dabei etwas runter zu schmeißen.

Amsel, der Springinsfeld -
ganz so, wie Frauchen sie liebt ...

Die Bergziege - Wanderwoche in den Dolomiten

Ende September, als Amsel 14 Monate alt war, fuhr sie mit Frauchen und deren Tochter Sarah nach Südtirol. Sie hat es sehr genossen, mit dem Rudel stundenlang umherzuziehen und neue Gegenden zu erkunden. Auf den manchmal schmalen steilen Pfaden war sie trittsicher und furchtlos.

Im wunderschönen Tschamintal gab es Gelegenheit zur Abkühlung im klaren Bergbach.

(rechts ist im Hintergrund das Bergmassiv "Rosengarten" zu sehen)

Die relativ lange Gondelfahrt zur Seiser Alm hat Amsel prima mitgemacht.
(unten links ist im Hintergrund der "Schlern" zu sehen
)

Dort oben wurde sie dann mit einer Spielkumpanin, einer fast gleich alten Labradorhündin namens Emma, belohnt.
Beide spielten so schön miteinander, als ob sie sich schon ewig kennen würden.

Beim Ausflug nach Bozen "übte" sie zuerst "viele, viele Menschen im Marktgetümmel ignorieren". Man konnte gerade noch so durchkommen. Dann: "Ablegen im Straßencafe mit Beobachten der vorbeikommenden Menschen, Hunde und Fahrräder". Amsel machte das alles sehr souverän. Bozen scheint eine sehr hundefreundliche Stadt zu sein. Gemeinsam entdeckte Amsel mit ihren beiden Frauchen schöne Anlagen am Fluss, die eigens für freilaufende Hunde hergerichtet sind. Auch dort fand Amsel nette Hundefreunde zu kurzem Spiel.

Abends war Amsel dann immer rechtschaffen müde und blieb brav auf dem Zimmer, während die Menschen sich stärken gingen.
Sogar die überlange Heimfahrt in vielen Staus ertrug unsere Fellnase geduldig und ohne Klagen.
Alles in allem war Amsel in ihrem ersten Urlaub ein Superbegleithund - und das noch ganz ohne BH-Prüfung ;-)

... die strebt Amsels Frauchen für nächstes Jahr beim VdH Lenninger Tal an.

HD-Röntgen

Anfang Dezember erhielten wir das offizielle Ergebnis des Gutachters: Amsel ist HD-frei A1

Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns sehr für Euch.



Aashka - Alraune - Asali - Atlas

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation