Aashka - Alraune - Amsel - Atlas

A-Wurf vom Hexenweiher
Flegelalter

Die ersten Tage im neuen Zuhause
Asali in der Welpenspielgruppe

Junghund
Asali wird erwachsen

Besucherzaehler

Der erste Urlaub Asali erzählt ...

Hallo Mama, Hallo Papa,
... stellt euch vor, ich war zum ersten Mal mit Frauchen und ihrer Familie im Urlaub! Wir waren in Südholland, in Port Zélande. Dort war es richtig toll und wir hatten super Wetter. Den ganzen Tag Sonne... Die Hinfahrt war ein Klacks für mich! Die vier Stunden Fahrt waren zwar echt lang aber ich habe die meiste Zeit geschlafen und sonst habe ich mir die Landschaft angeschaut.

Frauchens Papa hat extra eine Trennwand
zwischen Alena und mich gebaut,
so dass jede von uns ihren eigenen Platz hatte.

In Holland angekommen haben wir uns erst mal unser neues Zuhause auf Zeit angeschaut. Das war im Vergleich zu meinem richtigen Zuhause ziemlich klein, aber es gab viel zu sehen!
Blöd nur, dass wir einen riesen großen Teich hinterm Haus hatten und dort immer zahlreiche Enten, Möwen und sonstige Vögel saßen... Die können doch nicht einfach an MEINEM Teich sitzen! Die MUSSTE ich einfach verjagen!
Naja, und dann hat wohl mein Verstand ausgesetzt und ich bin einfach hinter denen her.
Frauchen sagte noch: "Die wird ja wohl nicht..." Doch ich bin hinter den Vögeln her (die sich ins Wasser retten wollten) in den riesigen Teich gesprungen!
Aber ich wusste ja auch nicht, dass es ein Teich ist.
Ich dachte, es wäre eine feste Fläche!
Naja, Pech gehabt, aber ich weiß jetzt, dass ich schwimmen kann...
Blöd nur, dass ich nicht mehr alleine raus gekommen bin. Denn es war ja kein Teich zum Schwimmen und so war dieser mit einer Holzumrandung versehen! Zum Glück kam Frauchens Freund ganz schnell angelaufen und hat mich gerettet!
Der war dann auch nass...


Tja, nach dem Versuch, übers Wasser zu gehen,
sah ich dann nicht mehr so hübsch aus!
Diese blöden Vögel aber auch...

Die kommenden Tage waren wir immer wieder am Strand.
Also, wenn ihr jetzt glaubt ich würde wegen meiner Teichaktion nicht mehr ins Wasser gehen...
Vergesst es! Ich liiiebe das Meer!
Am meisten Spaß macht es, wenn Frauchen mir etwas ins Wasser wirft, was ich dann wieder raus holen darf!
Und Muscheln sind soo lecker!!!!!! Mmmmmm...

Ihr glaubt ja nicht, was ich da alles für Hunde kennengelernt habe! Die meisten waren zwar viel viel kleiner als ich, aber die waren ganz schön schnell und man konnte toll mit ihnen spielen! Frauchen hat mich auch immer gelassen, dafür musste ich dann aber auch hören, wenn sie mich nach einiger Zeit wieder zu sich gerufen hat!
Sie war richtig stolz auf mich, weil ich so ein braver Hund war!

Wenn ich dann wieder an unserem Liegeplatz war, musste ich mich erst mal ausruhen. Ich wollte ja weiter unseren Platz bewachen, aber manchmal war das echt nicht möglich. Ich habe wirklich versucht die Augen offen zu halten, aber es ging einfach nicht ... ich hatte keine Chance! Frische Luft macht ja sooooo müde!

Nach dem Aufenthalt am Strand sind wir dann oft in einen Nachbarort gefahren und haben dort etwas gegessen. Alena und ich durften immer mit, weil wir uns so gut benommen haben! Wenn wir dann wieder in unser Ferienhaus gekommen sind, haben wir Hunde uns direkt auf unseren Platz gelegt und geschlafen... Die Tage waren immer so anstrengend. Nachts durfte ich dann immer im Zimmer von Frauchen schlafen! Es war so toll, 24 Stunden mit Frauchen und ihrer Familie zu verbringen. Das hat uns noch mehr zusammen geschweißt! Am liebsten würde ich sofort wieder in Urlaub….

... Ganz liebe Grüße Eure Asali

Auf dem Hundeplatz am "Tag des Hundes"
Asali ist fast 11 Monate alt

In der "Gruppe"

"Platz" auf Entfernung - und Heranrufen "Hier"


Mutter und Tochter beim gemeinsamen Spiel


Beutespiele

An ihrem 1. Geburtstag war Asali zusammen mit ihrer Familie im Urlaub in Holland.
Zur Feier des Tages bekam sie eine "1" aus Leckerchen und
später ein eigenes Hundebett, das sie inzwischen heiß und innig liebt.

Inzwischen ist auch Asali, als letzte der Schwestern,
im Alter von 13 Monaten läufig geworden.

Asali und Atlas "Indy"

Im Alter von 15 Monaten trafen sich Asali und Atlas
zu einem gemeinsamen Spaziergang.

HD-Röntgen

Anfang Januar erhielten wir das offizielle Ergebnis des Gutachters: Asali ist HD-frei A1

Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns sehr für Euch.

 




Aashka - Alraune - Amsel - Atlas

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigatio