Bär - BigHenry - Bogart - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

B-Wurf vom Hexenweiher - Bea
Junghund

Welpenzeit
Bea in der Welpenspielgruppe

Bea wird erwachsen

Besucherzaehler


Inzwischen ist Bea 7 Monate alt und geht regelmässig zum Junghundetraining nach Rodenbach. Es wird (im Ansatz) 'Fuß' gehen geübt, Slalom um die anderen Hunde und ihre Besitzer, Slalom um fremde Personen, die dann auf das Team zukommen, Sitz, Platz mitten in der Gruppe usw.
Zuhause und beim Spaziergang wird natürlich auch fleißig trainiert.

Bea liebt es immer noch in ihr erstes Körbchen zu gehen
- das ist nun allerdings viel zu klein.
Aber wie man sieht, geht es doch noch irgendwie:
Mal verknotet man sich etwas oder es schaut die Hälfte raus
- passt doch, oder?

Auf der Terrasse liegt sie auch sehr gerne, mal alleine - ist sie nicht wunderschön? - mal mit Kumpel Gringo.

Eine Zuchtschau hat man auch schon besucht - allerdings erst mal nur als Zuschauer.

Bea im Alter von 8/9 Monaten

Auch der Regen kann Bea nicht davon abhalten, bei den Spaziergängen mächtig Gas zu geben
- je mehr Schlamm und Bächlein, desto besser! Bea ist eben ein richtiger Hovawart.

Der kleine Gringo hat Bea zwischendurch mal gezeigt,
wer Chef im Hause ist beim Ringkampf.

Beim ersten Schnee hatten Gringo und
das Hexenkind mächtig Spaß!

An ihrem ersten Sylvester hat sich Bea an die vereinzelten Böllerschüsse vor 24.00h nicht gestört und kurz vor Mitternacht bekam sie dann ein großes Stück Nackenstrang zum Kauen, womit dann alles andere sofort gänzlich unwichtig wurde ,-)) ! Nach ca. 15 Minuten ist Frauchen dann mit ihr auf die Terrasse und zum pieseln in den Garten gegangen (Gringo musste drinnen bleiben, da er sonst wild und laut bellend durch den Garten getobt wäre). Und obwohl nach wie vor noch Feuerwerk zu sehen und zu hören war, war ihr das ziemlich egal. Die Leckerleis in Frauchens Hand waren doch viel interessanter. Als sie dann nach weiteren 15 Minuten nochmals draußen war, hat das Feuerwerk die coole Bea gar nicht mehr interessiert.

Bea und Gringo im Juni 2012

Bea genießt die Sonne im Herbst 2012

HD-Röntgen

Anfang November erhielten wir das offizielle Ergebnis des Gutachters: Bea ist HD-frei A1

Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns sehr für Euch.

 

Nachschlag zum 2. Zwingertrefen 2013

Leider war Beas Frauchen im letzten Moment verhindert, zum Zwingertreffen zu kommen.
Aber eine Woche später ergab sich dann doch noch eine Gelegenheit für einen Besuch bei uns.

Chili kann eine richtige Nervensäge sein. Normalerweise bekommt Mama immer Chilis Übermut zu spüren. Aber diesmal wurde Carla entlastet und Bea hatte unter Chilis Attacken zu leiden. Mama Carla war froh, dass sie mal Ruhe vor ihrer nervenden Tochter hatte. Trotzdem hatte sie immer ein wachsames Auge auf Chili und Bea und mischte sich ab und zu auch mal ein.

Chili staunt: Bea gibt Widerworte ;-))

Bea und Chili: ganz einträchtig



Bär - BigHenry - Bogart - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation