Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BellaDonna - Bellis - Bora

B-Wurf vom Hexenweiher - BeHappy - die flotte Lotte
Welpenzeit

Junghund

Besucherzaehler

Happy ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat die Autofahrt super gut überstanden. Sie machte zwar nach einigen Minuten im Auto einen etwas unglücklichen Eindruck und hat kurzzeitig das Wolfsgeheul geübt, aber als das keinen Erfolg brachte hat sie es auch schnell wieder eingestellt.

Unterwegs dachte Frauchen Brigitte noch, dass wir ihr den falschen Hund "angedreht" hätten ... Happy war nämlich ziemlich träge ... aber zu Hause ging es dann los! Sie hopste überall rum, nicht nur im Garten, war kaum zu bremsen und sprang ihrem Frauchen ständig vor den Füssen rum. Schnüffelnder weise hatte sie ruck zuck den Garten erkundet, der eigentlich gar nicht soohh(!) klein ist. Schüchtern war sie überhaupt nicht und super neugierig.
Zu Hause angekommen wurde die Kleene von Hovawarthündin Paula freudestrahlend empfangen - jedenfalls zunächst. Sie haben sich beschnuppert und beäugt ... es gab keine Probleme. Happy hat ständig versucht, Paula zum Spielen zu animieren! Aber als Happy dann Paulas Ball entführen wollte, war diese nicht mehr ganz so begeistert und hat es ihr - aber schon noch nett - auch gezeigt.

Frauchen Brigitte hat Happy gleich umgetauft. "Flotte Lotte" passt besser zu diesem tollen Hund. Die "flotte Lotte" ist jedenfalls "happy" in ihrem neuen Zuhause.

Happy erkundete gleich den Garten. Hier riecht es so ganz anders als zuhause ...
Und dann lernte sie gleich die Herrin des Gartens kennen: Czipara vom Purzelbaum, genannt Paula.

Als Happy das Biotop entdeckte, war sie ganz begeistert. Sie ging mit den Vorderpfoten hinein, rutschte mit den Hinterpfoten hinterher und stand auf einmal mitten drin. Frauchen musste sie raus heben, aber das fand sie überhaupt nicht schlimm - sie wollte sofort wieder hinein!
Danach lag sie - vollkommen ermattet - neben Frauchen auf ihrer Decke ...

Nass und erschöpft schlief sie dann auf der Decke ein, die noch den Duft der alten Heimat trägt
- ob sie von vergangenen Zeiten mit Mama und Geschwistern träumte?

Happy und Henry machen ihren Frauchen auch weiterhin ganz viel Spaß!



Vorgestern waren Happy Lotte und Big Henry erstmalig auf dem Hundeplatz.
Anfänglich waren die Welpen etwas schüchtern, weil die anderen Hunde dort einige Monate älter sind,
aber dann haben sie sich doch tapfer 'geschlagen'! - Hat echt Spaß gemacht :-)

Gestern dann hat Big Henry - mit Frauchen - seine Schwester in ihrem Garten besucht.
Er ist übrigens auch im Biotop gelandet ... was ihn allerdings nicht sonderlich beeindruckt hat!
Dummerweise hatte er die Seite erwischt, wo man nicht so ohne weiteres herauskommt - aber er hat es trotzdem mit Bravour gemeistert :-)

Die Nachbarskinder Justin und Laura, ließen es sich nicht nehmen, den Welpen einen Besuch abzustatten!
So lernen die Hunde gleich, auch mit Kindern umzugehen. Die Beiden sind echt süß und haben ganz toll mit den Kleenen gespielt!

Nachdem Paula jetzt akzeptiert hat, dass sie nicht mehr die Einzige ist
- sie war schon in den ersten Tagen teilweise ziemlich genervt -
spielen die Beiden nun super schön zusammen!!!
Paula fühlt sich zunehmend als Mutter und das ist total schön anzusehen!



Einen Verehrer hat Happy Lotte auch schon: Hugo = Puggle = Mischling aus Mops (engl. Pug) und Beagle. Lotte liebt ihn!

Weiterhin ist natürlich Big Henry aktuell. Die Beiden haben am Montagmorgen die Tennisrunde
ihrer Frauchen "aufgemischt" und konnten es nicht lassen, ständig die gelben Bälle zu klauen!
:-))

Happy Lotte ist immer noch klasse und macht Frauchen ganz viel Spaß. Allerdings ist sie manchmal ziemlich aufdringlich der Paula gegenüber und hat auch schon einmal schmerzlich erfahren müssen, dass die Große sich nicht alles gefallen lässt. Paulas Fressnapf sollte für Lotte tabu sein und als sie sich über diesen hergemacht hat - Paula stand zur gleichen Zeit dort - wurde sie gezwickt! Aber ansonsten verstehen sich die Beiden immer besser!

BeHappy mit 3 Monaten


Happy Lotte ist inzwischen 4 Monate alt und ihr Fell ändert sich seit ein paar Tagen gewaltig und nimmt so langsam "Formen" an.
Und ihre Beine wachsen ins Unendliche - sie weiß gar nicht mehr, wohin damit!

Lotte ist doof:
sie fällt ständig die Terasse runter - siehe Foto -, läuft vor Türen und ähnliche Teile, freundet sich mit Igeln an
und ist einfach nur süß! :-))

Letzte Woche hat sie die Dogge aus der Nachbarschaft verbellt. Kira - die Dogge - hat sich anschließend nicht mehr vor die Tür getraut!
Gefährtin Paula wäre "abgehauen" aber Lotte ist da wohl "anders gestrickt"!

Vorgestern war Lotte zum ersten Mal schwimmen.
Nachdem die Kleene erst mal heftig 'gemotzt' hat,
weil Georg, Paula und Frauchen ins Wasser gegangen sind,
musste sie - gezwungenermaßen - hinterher.
Aber dann, dann fühlte sie sich 'hovawartwohl' :-))

Who's who?

Happy Lotte ist schon ein richtig großes Mädchen.
Man kann sie kaum noch von ihrer Gefährtin Paula unterscheiden.

Wurftreffen

Als BeHappy 6 Monate alt war, hat sie beim Wurftreffen alle Geschwister wieder getroffen.

Bellis und BeHappy

Carla, BigHenry, Happy und im Hintergrund Bellis — BeHappy, Bogart, Bellis

BeHappy, Bogart, Henry, Bea und 2 Blondlinge — Bogart, Happy, Carla

Happy hat mit ihrem Frauchen den ersten Durchgang
des Leckerchen-Balancier-Wettlaufs gewonnen
>

Weitere Fotos vom Wurftreffen gibt es hier und auf den Seiten von Henry, Bär, Bora und Bella

Silvester war für die Kleene, die mittlerweile größenmäßig Paula locker um ein Beträchtliches überholt hat, überhaupt kein Problem! In Aldekerk hatte man das Gefühl, der 3. Weltkrieg ist ausgebrochen - es wurde geknallt, was das Zeug hält und es war teilweise taghell! Aber Lotte ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken, Paula übrigens auch nicht! So konnten Frauchen entspannt noch nach 0.00 Uhr mit den Nachbarn ein Gläschen Sekt schlürfen!


Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BellaDonna - Bellis - Bora

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation