Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - Bellis - Bora

B-Wurf vom Hexenweiher - BellaDonna
Welpenzeit

Junghund

Besucherzaehler

Bella hat die Fahrt zu ihrem neuen Zuhause gut überstanden.
Dort angekommen wurde sie von Hovawarthündin Dana erst etwas überschwänglich begrüßt.
Danach war sie Dana gegenüber etwas skeptisch und hat sich eher zurück gehalten.

Nachdem sie am ersten Tag Haus und Garten ausgekundschaftet hatte und kaum zur Ruhe kam,
hat sie am nächsten Tag fast nur geschlafen und sich erholt.

In den letzten Tagen hat sich Bella sehr gut eingelebt. Sie hört schon ziemlich gut auf ihren Namen und kommt schwanzwedelnd angerannt wenn man sie ruft. Bella ist sehr lebhaft und hält ihre Familie ganz schön auf Trab.
Bisher musste sie nachts immer einmal raus, da sie abends meistens noch viel trinkt, gestern hat sie aber das erste Mal durchgeschlafen.

Inzwischen verstehen sich Bella und Dana immer besser.

Wenn im Garten gespielt wird rennt sie, sobald Dana das Spielzeug hat, zu ihr und klaut es ihr aus dem Maul
- ganz schön frech die Kleine :-))

Gestern ist sie zum ersten Mal unserem Staubsauger "begegnet"
- alles kein Problem.



Bella hatte einen aufregenden Tag. Gegen Abend sind alle in den Garten gegangen und hatten wundervollen Badespaß.

Bella hat jetzt einen kleinen Pool, von dem sie sofort begeistert war und ohne zu zögern hineingesprungen ist - ein richtiger Wasserhund.
Es war sehr lustig ihr dabei zuzusehen, wie sie im Wasser geplantscht hat und sich kaum einkriegen konnte, so aufgedreht wie sie war.

Bella hat ihre Freude am Buddeln entdeckt und hat auch Dana, die daran bis jetzt noch kein Interesse hatte, damit angesteckt.
Außerdem war sie beim Umtopfen der Pflanzen sehr "behilflich" und hat sich ab und zu auch mal etwas geklaut.

Auch die Hasen, die sie ja mittlerweile schon kennt, durften natürlich nicht unbeachtet bleiben.
Anfangs war ihr der weiße nicht geheuer aber das hat sich jetzt auch geändert.

Im Alter von 11 Wochen war Bella zum ersten mal in der Welpenspielgruppe des RZV in Frankfurt-Sossenheim.
Frauchen war sehr begeistert, die Leute waren sehr nett und Bella hat die Übungen gut mitgemacht. Zuerst wurde 10 Minuten gespielt. Weil Bella und noch ein anderer Welpe die einzigen Neuen waren, haben sie getrennt von den anderen gespielt. Der andere Welpe war auch ein Hovi - eine schwarzmarkene Hündin, die genauso alt wie Bella war. Die beiden haben schön miteinander gespielt aber dann mussten die anderen schon weg. Deshalb wurde ein anderer Welpe von der größeren Gruppe zu Bella geholt. Dann wurde "Hier" geübt. Die Trainerin hat Bella festgehalten und Frauchen ist ein Stückchen von ihr weg gegangen und hat sie gerufen. Bella ist sofort gekommen und auch bei der nächsten Übung, bei der ihr ein Reihe von Spielzeugen, die komische Geräusche machten, gezeigt wurden, war sie ganz gelassen. Sie hat sich die Spielzeuge vorsichtig angeschaut aber hatte keine Angst. Am Ende gab es noch eine Abschlussbesprechung nach der jeder noch Fragen stellen konnte - das fand Frauchen auch wirklich gut! Bella war danach so platt, dass sie die Autofahrt über geschlafen hat.

Bella mit 4 Monaten

Bella ist sehr sehr aufgeweckt und ziemlich verfressen ;-)
Wenn sie ihr Futter bekommt springt sie vor Freude auf und ab wie ein Flummi -
sie muss aber warten und Sitz machen, bevor sie sich darauf stürzen darf.

Auch in der Hundeschule klappt alles sehr gut.
Es ist schön zu sehen, wie Bella und ihr Bruder Bär jede Woche ein Stückchen wachsen.
In der letzten Welpenstunde war das Thema "Fährtensuche" - das hat ihr super gefallen, denn es gab lecker Fleischwurst.

Bella und ihrer Gefährtin Dana geht es richtig gut.

Bella mit 4 1/2 Monaten

Bella liebt ihre Rolle als Sofawart :-))

... und sie kuschelt auch gerne mit Gefährtin Dana

< Bella mit ihrer Freundin Amy.
Obwohl der Größenunterschied auch jetzt noch recht deutlich ist,
haben sich die beiden von Anfang an sehr gut verstanden.

Bella und ihr Bruder, der Mexx-Bär, sehen sich jede Woche in der Welpenschule

Wurftreffen

Als Bella 6 Monate alt war, hat sie beim Wurftreffen alle Geschwister wieder getroffen.

Bella — Bora und Bella

Weitere Fotos vom Wurftreffen gibt es hier und auf den Seiten von Henry, Bär, Happy und Bora



Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - Bellis - Bora

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation