BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

B-Wurf vom Hexenweiher - Bär - genannt Mexx
Welpenzeit

Junghund

Besucherzaehler

Bär ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Auf der Fahrt hat er nur ca. 10 Minuten gejammert und dann die ganze Fahrt entspannt auf Frauchens Schoß geschlafen.

Zu hause angekommen wurde er herzlich von den Kindern begrüßt. Auch BolonkaZwetna Ivan ist ganz angetan von seinem noch etwas schüchternen neuen Kumpel.

Bär wird nun Mexx genannt. Es geht ihm sehr gut und er fühlt sich sichtlich wohl.

Sein Geschäft macht der Mexx-Bär problemlos draußen. Er meldet sich sogar schon und läuft zur Tür.
Heute Nacht hat er von 23°°- 7°° Uhr neben Frauchens Bett geschlafen ohne sich zu melden.

An der Leine benimmt er sich allerdings recht stur - einen Esel an der Leine zu führen, ist wohl einfacher!
Frauchen hat es 5 Minuten im Garten probiert und herzlich lachen müssen. ;-))

Kumpel Ivan lässt den Bären nicht aus den Augen.
Er lässt ihn in seinem Korb schlafen ohne zu meckern.
Wie ihr seht, legt Iwan sich dann dazu …
vielleicht ist er auch nur froh, dass er selber ruhen kann. ;-))

Der Mexx-Bär war am Samstag zum ersten Mal in der Welpenschule des RZV Sossenheim. Es war echt toll und hat Spaß gemacht.

Er war bei den Jüngsten und hat alles toll gemeistert … Bällchenbad und Tunnel, Gitter oder auch raschelnde Folie … alles problemlos.
Den anderen Hunden gegenüber war er eher zurückhaltend, aber die waren für unser Dickerchen wohl zu wild.
Er gehört eben zu der gemütlichen Sorte.
Schön ist zu sehen wie gerne er spielt und für alles neue offen ist.



Maleen spielt ganz prima mit den Hunden, mit wirklich viel Geduld.
Sie führt Mexx im Garten an der Leine und spielt mit beiden Hunden Ball, ohne dass sie sich streiten.
Wenn das alles geklappt hat, belohnt sie die Hunde mit Tollen und Toben … das gefällt ihnen :-)
Ivan und der Mexx-Bär akzeptieren Maleen voll und ganz.

Der Mexx-Bär war nun schon 2 mal in der Welpenschule in Frankfurt-Sossenheim.
Dort hat er auch seine Schwester Bella wieder getroffen.
In der Welpenschule gab es diesmal Übungen mit einer unheimlichen Maske, einem Stofflöwen in Lebensgröße und einer menschengroßen Puppe.

Es wurden auch schon die ersten Sitzübungen gemacht ohne den Hund nach unten zu drücken.
Das klappt fantastisch, auch ohne Leckerchen.
Mexx läuft inzwischen auch sehr gut an der Leine.



Bär im Alter von 4 Monaten

Mexx ist ein ist ganz schön großer Kerl geworden und unheimlich lieb.

Die Hundeschule macht Mexx und seinem Frauchen viel Spaß.
Mexx fährtet nun auch und Frauchen hat festgestellt, dass das sein "Ding" ist. Das macht er ganz klasse und ruhig.
Er war danach total erschöpft, das glaubt man kaum, wie sehr es anstrengen kann.
Frauchen will das auf jeden Fall vertiefen.

Urlaub in Holland

Bär und seine Schwester Bella
im Alter von 4 1/2 Monaten

In der Welpenschule ist Mexx bei einem Spaziergang im Wald
komisch laufenden und maskierten Menschen begegnet ;-)
Er ist sehr aufmerksam, beobachtet das Verhalten von Frauchen ganz genau
und geht alles ruhig und gelassen an.

Mit 5 1/2 Monaten ist der Mexx-Bär schon richtig groß geworden.
Ist er nicht ein schöner Kerl?


Wurftreffen

Als Bär 6 Monate alt war, hat er beim Wurftreffen alle Geschwister wieder getroffen.

Bär, Bea Bellis — Bellis, Bär

Carla am linken Rand, Bogart, Bellis, Bora, Bär — Bär

Bär und Bogart — Bär und Bella

Bär hatte regelrecht Herzchen in den Augen und war Bellis ständig auf den Fersen

Bellis, Bär, BeHappy, und Bella im Hintergrund

Bär hat zusammen mit seinem Herrchen den Leckerchen-Balancier-Wettlauf gewonnen!

Weitere Fotos vom Wurftreffen gibt es hier und auf den Seiten von Henry, Happy, Bora und Bella



BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation