Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - BellaDonna - Bellis

B-Wurf vom Hexenweiher - Bora
Junghundegruppe

Welpenzeit
Welpenspielgruppe

Besucherzaehler

Mit 5 Monaten begann für Bora, Bellis und Bogart auf dem RZV-Platz in Gummersbach-Lieberhausen der Junghundekurs.

Zuerst wurde wieder ein Fährtendreieck abgesucht - dann wurden erste Schritte zum "Fuß" geübt

 

den Abschluss der Trainingseinheit bildete ein kurzes Beutespiel

 

Anschließend wurde zusammen mit Bellis, Bogart und Mama Carla noch etwas getobt.

Bora im Alter von 6 Monaten

Bora und Ares vom Donnerdrummel

Bora und Mama Carla

Bora im Alter von 8 Monaten


Weitere Fotos von unserem Lieberhausener Welpenkleeblatt findet man bei Bellis, Bogart und auf der Seite der Junghundgruppe

Bora hat zu Weihnachten einen Kauknochen gesckenkt bekommen.

Von den einzelnen Knallern vor Sylvester hat sie sich nicht beeindrucken lassen..


März 2019 - Bora ist 8 Jahre alt

Bora geht es sehr gut. Sie hat zusammen mit ihrer Familie viele schöne Urlaube in Spanien, Italien, Belgien, Holland und Deutschland verbracht. Lena hat Bora schon sehr vermisst, als sie für ein paar Tage im Schullandheim war. Die beiden verstehen sich immer noch wie Schwestern und kuscheln und spielen jeden Tag.


2020

Bora ist inzwischen 9 Jahre alt. Lena und Bora sind immer noch unzertrennlich.

Ende 2019 hat Lena bei Bora an der linken Vorderpfote einen Tumor festgestellt, der schnellstmöglich operativ entfernt wurde. Leider konnte er ohne die Sehnen zu beschädigen nicht vollständig entfernt werden.
Bei weiteren Untersuchungen wurden dann noch 2 kleine Mammatumoren entdeckt, die sofort entfernt wurden.
Wegen der starken Nebenwirkungen wurde keine Bestrahlung/Chemotherapie gemacht.
Statt dessen wurde bei Petbiocell in Osterode eine Immuntherapie gemacht. Nach der zweiten Immunisierung fand eine lokale Reaktion an ihrer Pfote statt und das Sarkom hat sich komplett zurückgebildet.

Später wurde dann noch eine Milchleiste komplett entfernt, um das Risiko zu minimieren. Zum Glück gab es keine Komplikationen und die Wunde heilte problemlos ab, wobei insbes. Lena sich Tag und Nacht um Bora gekümmert hat.

Seit dem Sommer ist Bora wieder fit und tobt mit Lena wenn es nicht so heiß ist.




Bora ist am 7. Juni 2023 über die Regenbogenbrücke  gegangen.

In den letzten 2 Wochen hatte Bora Schwierigkeiten beim Treppen steigen.
Als sie nicht mehr fressen und trinken wollte, bestätigten die Laborwerte eine Pankreatitis.
Zum Schluss konnte sie nicht mehr selbständig aufstehen und die Schmerzmittel schlugen nicht mehr an.
Ihre Familie denkt an 12 sehr schöne Jahre mit Bora zurück, wo sie jeden Urlaub zusammen verbracht haben.




Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - BellaDonna - Bellis

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation