Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

B-Wurf vom Hexenweiher
Jugendbeurteilungen

Besucherzaehler

Am 29. September 2012 sind BeHappy, BigHenry und Bogart in Mönchengladbach-Hardt bei Körmeister Helge Ludwig zur Jugendbeurteilung angetreten.
Alle Drei haben die Prüfung souverän bestanden!

Bea trat einen Monat später in Bobenheim-Roxheim bei Ines Mirbach zur Jugendbeurteilung an.
Auch sie hat die Prüfung mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid einfach tolle Teams!

Alle vier B'lis zeigten sich bei der Erscheinungsbild-Überprüfung völlig unbefangen. Es sind geschlechtstypische, derbe Hunde von korrekter Größe mit kräftigem Kopf, korrektem Stopp, anliegenden Lefzen, einem kompletten Scherengebiss, dicht anliegenden Augenlidern, mittelbraunen Augen, gut durchgefärbtem Pigment und korrekt angesetzten, anliegenden Ohren von korrekter Größe. Hals, Brust und Kruppe sind korrekt, der Rücken ist gerade und fest. Die Rute ist bei allen vier Hunden anatomisch und in der Länge korrekt. Das tiefschwarze Haarkleid mit mittelblonden Marken ist schlicht gewellt und von korrekter Länge. Vor- und Hinterhand sowie das Sprunggelenk sind korrekt gewinkelt, das Vorderfußwurzelgelenk ist mäßig schräg. Das Gangwerk ist ausgreifend, Vor- und Hinterhand sind in der Bewegung gerade und senkrecht und auch der Bewegungsablauf ist korrekt.

Als erster war Bogart an der Reihe.

Widerristhöhe 67 cm, Rumpflänge 74 cm, Brusttiefe 29 cm, Brustbreite 20 cm, Brustumfang 83 cm, Röhrbeinumfang 17,5 cm
Bis auf die teilweise fehlenden Marken und die leicht eingerollte Rute wurde Bogarts Erscheinungsbild in allen Teilen als korrekt beurteilt.

Bogart spielt ausgeprägt und hat einen guten Kontakt zum seinem Hundeführer.

Als Ralf die Beißwurst in einen Haufen leerer Plastikflaschen wirft, holt Bogart sie direkt.

Auch mit dem Helfer spielt Bogart ausgeprägt mit gutem Kontakt zum Helfer.

An der "Kette" ist Bogart unerschrocken und interessiert, die Kontaktaufnahme ist problemlos.
Bei der sich auffällig verhaltenden Fremdperson warnt er und ist bei Annäherung unbefangen.

Auch beim "Schlitten" ist er unbefangen und nimmt ohne Hilfe Kontakt auf.
Zum Schluss spielt er noch einmal ausgeprägt mit gutem Kontakt zum Hundefüher.


BeHappy-Lotte war als nächste dran.

Widerristhöhe 64 cm, Rumpflänge 72 cm, Brusttiefe 27 cm, Brustbreite 19 cm, Brustumfang 76 cm, Röhrbeinumfang 15,5 cm.

Das Erscheinungsbild von Happy wurde in fast allen Teilen als korrekt bezeichnet.
Die mittelbraunen Augen, das mittellange Haarkleid und die etwas eingerollte Rute sind im zugelassenen Bereich.

Mit dem Helfer spielt Happy ausgeprägt und mit gutem Kontakt.

Am Overall ist sie interessiert und nimmt problemlos Kontakt auf. >

Bei der sich auffällig verhaltenden Fremdperson ist sie völlig unbefangen.



Genau wie ihre beiden Brüder lässt sich auch Happy nicht vom Schuss beeindrucken.



BigHenry war der Letzte in unserem Trio

Widerristhöhe 69 cm, Rumpflänge 77 cm, Brusttiefe 28 cm, Brustbreite 19 cm, Brustumfang 84 cm, Röhrbeinumfang 16,5 cm.

Auch das Erscheinungsbild von BigHenry wurde in den meisten Teilen als korrekt bezeichnet.
Die mittelbraunen Augen, das mittellange Haarkleid, die teilweise fehlenden Marken, wenige weiße Haare am Hals
und die etwas eingerollte Rute sind im zugelassenen Bereich.

Henry spielt ausgeprägt mit gutem Kontakt zu seiner Hundeführerin.

Henry holt die Beißwurst direkt, als Sabine sie in einen Haufen leerer Plastikflaschen wirft.
Auch mit dem Helfer spielt Henry ausgeprägt mit gutem Kontakt zum Helfer.

Beim Overall ist Henry interessiert und nimmt unbefangen Kontakt auf. >

Bei der sich auffällig verhaltenden Fremdperson weicht Henry bei Annäherung kurz aus, bleibt aber unbefangen

Geschafft !

Nun konnte der angenehmere Teil des Tages kommen: unser Kleeblatt durfte endlich miteinander toben ...
Fotos davon gibt es auf den Seiten von BigHenry und BeHappy


Genau einen Monat später, am 28. Oktober, wurde auch Bea zur Jugendbeurteilung vorgestellt.

Sie trat in Bobenheim-Roxheim bei Körmeisterin Ines Mirbach an.
Bea ist eine große, mittelkräftige Hündin, die sich, genau wie ihre Geschwister, bei der Erscheinungsbildbeurteilung völlig unbefangen zeigte.

Widerristhöhe 66 cm, Rumpflänge 73 cm, Brusttiefe 27 cm, Brustbreite 17 cm, Brustumfang 75 cm, Röhrbeinumfang 12 (? NZB 13) cm.

Bea zeigte einen ausgeprägten Beutetrieb und spielte mit gutem Kontakt zu ihrer Hundeführerin.

Als die Beißwurst in die Plastikflaschen geworfen wurde, lief Bea sofort hin und nahm sie auf. Doch was war das? Bea ließ die Beißwurst wieder fallen und untersuchte die Plastikflaschen erst mal etwas genauer. Aber dann besann sich sich doch noch eines besseren, nahm die Beißwurst wieder auf und brachte sie zu Frauchen.

Auch beim Helfer spielte sie ausgeprägt mit gutem Kontakt zum Helfer.
In der Menschengruppe kam sie auf direktem Weg zum Hundeführer.
Beim Overall weicht sie nur kurz aus und nimmt problemlos Kontakt auf.

Als die Kette auf das Blech prasselt, zeigt sie sich unerschrocken und interessiert. Auch hier nimmt sie problemlos Kontakt auf.
Beim Schlitten weicht sie etwas aus, bleibt aber vor ihrer Hundeführerin und nimmt auch hier problemlos Kontakt auf.

Bei der auffälligen Fremdperson weicht sie kurz aus, bleibt aber unbefangen.
Beim Schuss ist sie unbeeindruckt.

Zum Schluss spielte sie noch mal ausgeprägt
mit gutem Kontakt zu ihrer Hundeführerin.

Auch Euch einen ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Jugendbeurteilung.


Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation