Daphne - Dario - Daymon - Debby - Delphi - Distel - Diva - Dyke

D-Wurf vom Hexenweiher - Dante
Welpenzeit

Welpenspielgruppe

Besucherzaehler

Dante hat sein Herrchen auf der Autofahrt mit Arien unterhalten.
Die Palette reichte von Wolf bis zu Truthahn.

Zu Hause angekommen hat er alles ausgiebig beschnuppert.

Die erste Nacht verlief etwas unruhig. Er vermisst seine Geschwister und braucht viel Zuwendung.

Mit der Sauberkeit klappt es schon recht gut. Meist meldet er sich, nachts musste er einmal raus.

Mein Bett - mein Spielzeug - mein Garten :-)


Fußball spielen macht müde

Gemeinsam sind wir stark!
Sieht er nicht glücklich aus, wie er da zusammen mit seinem Spielzeug schläft?

Dante betätigt sich schon als Wachhund



Die erste Zuchtschau
Jugendklasse, gut

Ein 11 Monate alter, für dieses Alter schon gut entwickelter, gestrecker, schlanker blonder Rüde. Korrektes, zweizoniges, mittelblondes Haarkleid mit korrekten Aufhellungen, weißer Brustfleck. Das Haarkleid ist momentan von etwas knapper Länge und korrekter Struktur. Die Läufe vorne sind parallel gestellt, in der Hinterhand sind die Pfoten ausgedreht. In der Kreisbewegung ist die Hinterhand hackeneng. Die Rute wird in der Bewegung leicht aufgedreht und in der Spitze leicht zur Seite getragen. Komplettes Scherengebiss, ausdrucksvoller Rüdenkopf. Das linke Ohr ist korrekt angesetzt und getragen, der rechte Behang ist korrekt angesetzt, aber nicht ganz anliegend getragen. Sehr freundliches, temperamentvolles, offenes Wesen.

Clubsiegerschau Wiehl, 7. 9. 2014, Dusica Bucer, Jugendklasse, gut


Urlaub bei Travemünde an der Ostsee
September 2014

Dante hatte so viel Spaß am Strand, dass er jeden morgen schon um 03:00 Uhr ungeduldig war und unbedingt los gehen wollte.
Er hat sich richtig gut ausgetobt und den Priwall unsicher gemacht.

Er hat viele nette Urlaubsbekanntschaften gemacht - ein echter Casanova, der Dante.


Dantes 1. Geburtstag

Dante hat seinen Geburtstag ausgiebig auf der Wiese mit seiner Freundin gefeiert.


Jugendbeurteilung in Mönchengladbach am 21. März 2015

Dante hüpfte wie ein Floh >

ein "Küsschen" für die Helferin

mehr Fotos von Dante's JB gibt es hier


Aktivurlaubskurs zum Hundeführerschein
April 2015


frei liegen bleiben, während ein anderer Hund vorbei geht

< gutes Benehmen im Café

Im Shopping-Center — und in Freifolge auf der Einkaufsstraße


Urlaub an der Ostsee im Juni 2015

Für Dante war es ein toller Urlaub. Herrchen und Frauchen konnten mit Dante überall hin, wo Hunde erlaubt sind, ob Cafe oder Restaurant, Dante hat sich immer klasse benommen. Mit anderen Hunde am Strand gab es auch keine Probleme. Dante ist wasserscheu, er geht nicht ganz ins Wasser, und bleibt knapp bis zu den Knien im Wasser stehen, weiter geht er nicht. Er war bestimmt mal früher eine Katze, denn sonst ist er auf Alles sehr neugierig, nur nicht auf Wasser.


Am 23. April 2016 hat Dante in Gummersbach die BH bestanden.

Ganz herzliche Glückwünsche.
Weiter so!


Daphne - Dario - Daymon - Debby - Delphi - Distel - Diva - Dyke

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation