A-Wurf vom Hexenweiher - 9. Woche / 1

Besucherzaehler

Tag 56

Heute sind die Welpen 8 Wochen alt geworden. Sie bringen ein stolzes Gewicht auf die Waage: zwischen 7.700 und 8.800 Gramm.

Zur "Feier des Tages" gab es musikalische Unterhaltung im Welpenraum

Nach dem Frühstück ging es erst mal in den Gemüsegarten. Dort deckten die Welpen dann mit den Malven ihren Appetit auf Grünzeug.

Als die Welpen anschließend in der Pfefferminze balgten, war die Luft von einem herrlichen Duft erfüllt.

Mittags lag plötzlich eine Leiter mitten im Weg.

Das Highlight des Tages war eine Portion Pansen für alle.

Übermütig schleudert Alraune die aufgehängten Flaschen und Dosen durcheinander.
Es ist eine Freude, den Welpen bei ihrem ausgelassenen Spiel zuzuschauen.


Tag 57

Heute war ein ganz besonderer Tag. Unsere Zuchtwartin kam zum dritten und letzten Mal, um den Wurf abzunehmen.
Dabei wurde mit jedem Welpen ein kleiner Wesenstest gemacht und das Erscheinungsbild beurteilt.
Der Welpenwesenstest umfasst Merkmale, die bereits in diesem Alter bei den Hunden in deutlich unterschiedlicher Ausprägung zum Vorschein kommen, wie generelle Aktivität, neugieriges Verhalten, Furchtlosigkeit und Sozialverhalten.

Alle Welpen unseres A-Wurfes zeigten sich sehr menschenbezogen. Als unsere Zuchtwartin in den Welpenauslauf kam, nahmen alle Welpen sofort aktiv Kontakt zu ihr auf. Dann wurden die Welpen einzeln in einen Raum gebracht, den sie noch nicht kannten. Auch in dieser fremden Umgebung zeigten sie sofort viel Aktivität und untersuchten den Raum selbständig. Sie ließen sich gut motivieren und an die aufgebauten optischen und akustischen Einflüsse heranführen. Auch auf das Beutespiel gingen sie ein. Bei der Erscheinungsbildbeurteilung reagierten sie aktiv-neugierig bis gelassen-freundlich und waren danach sofort wieder aktiv. Der ganze Wurf zeigte lebhaftes Temperament.
Alle Welpen haben einen kräftigen Körperbau und kräftige Köpfe. Stopp, Ohren, Nabel und Ruten sind korrekt. Alle haben ein vollzähliges, korrektes Scherengebiss. Die Augenfarbe ist mittel bis dunkel, das Haarkleid der sm-Hunde ist tiefschwarz mit mittelblonden korrekten Marken, das Pigment ist gut durchgefärbt. Unsere Bondine zeigt ein schönes mittleres Blond mit korrekten Aufhellungen und guter Pigmentierung. Lediglich 2 Welpen haben kleine weiße Abzeichen an Brust bzw. Rutenspitze.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem schönen Wurf.
Fotos gibt es von der Wurfabnahme natürlich nicht. Jeder Welpenkäufer bekommt aber eine Kopie des Wurfabnahmeprotokolls.

Alle A'lis sind anstandslos durch den Welpen-Tüv gekommen!

Nach der Wurfabnahme gab es wieder ein neues Spielzeug.
Carla übernahm sofort die Initiative und spielte mit ihren Kindern

Stolz trägt Alraune ihre Kuschelente ins Welpenzimmer.

Alraune und Asali

Amsel und Aashka

Nachmittags hatten die Welpen wieder netten Besuch
mit besonders leckeren Schuhen ;-)


Tag 58

Heute haben wir "Pfoten duschen" geübt

< Asali war so neugierig,
dass ihr das Wasser über den Kopf lief ...

... und auch Atlas beobachtet das Geschehen ganz genau.

Amsel hatte heute wohl einen Clown gefrühstückt. Erst klaute sie mir die Gießkanne...

... und dann sabotierte sie meine Bemühungen, die Schale neu mit Wasser zu füllen ...

Aashka und Alraune fanden die Wasserspiele klasse.

Balgereien im Kräuterbeet

Heute gab es neue "Knabberartikel" - einige Rindenstücke ...

... und einen Straßenbesen

Abends, wenn es kühl ist, drehen die Welpen noch mal richtig auf ...



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation