A-Wurf vom Hexenweiher - 8. Woche / 1

Besucherzaehler

Tag 50

Der A-Wurf vom Hexenweiher ist zu tollen kleinen Hunden herangewachsen und die Zeit bei uns neigt sich dem Ende zu.
Bald werden die ersten Welpen uns verlassen und mich überkommt die Wehmut.
Ich beginne schon, die Tage und Stunden zu zählen, die ich noch mit den Kleinen verbringen darf.

Heute haben wir zusammen mit der zukünftigen Familie von Asali einen kleinen Ausflug
in ein nahe gelegenes Neubaugebiet gemacht, wo die Welpen viel Neues entdecken und ausprobieren konnten.


Tag 51

Heue lag im Welpenauslauf plötzlich ein Jutesack, der von den Welpen gleich belagert wurde.

Gerne spielen die Welpen in und rund um die große Kiste. Sie haben gemeinsam einen Zugang unter der Kiste gegraben.
Nun wird die "Burg" heftig gegen Eindringlinge verteidigt.

Bisher hatte ich erfolglos versucht, die Welpen ins flache Wasser zu locken. Auch die Bälle konnten sie nicht "überreden", mal einen Fuß ins Wasser zu setzen. Als ich heute aber das Wasser in der flachen Schale wechselte und sie mit der Bürste von Algen befreite, erwachte bei Alraune das Interesse daran und sie machte den ersten Schritt ins Nass. Davon wurden dann wohl auch die anderen Welpen animiert und einer nach dem anderen wagte sich hinein. Vor allem Atlas fand richtig Gefallen daran.

Im Bällebad haben wir den Wasserstand nun auch erhöht.

links: Alraune spielt Burgfräulein und verteidigt ihre Kisten"Burg" - rechts: was die Beiden sich wohl zu erzählen haben? ;-)



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation