A-Wurf vom Hexenweiher - 2. Woche

Besucherzaehler


Tag 10

Heute war ein ganz besonderer Tag:

Zuerst wurde das Gehen weiter perfektioniert ...

... dann blinzelte man vorsichtig in die große weite Welt ...

... und brach gemeinsam zu großen Taten auf, um die neuen Fähigkeiten auszuprobieren ...
... aber
so ganz einig war man sich wohl doch nicht.


Tag 11

Aashka, das Frollein in Rot wagte schon mal
den ersten Ausbruchsversuch.

"Hallo Mama!"


Tag 12

Die Welpen werden immer mobiler
und wuseln durcheinander.

Alle Welpen lieben es, sich unter die Abstandbretter zu quetschen.


Tag 13

Die Welpen machen zur Zeit deutliche Fortschritte. Es ist faszinierend zu sehen, wie sie nach und nach "erwachen". Sie nehmen jetzt langsam ihre Mama und auch die Geschwister wahr. Sie gäbeln mit den Pfoten nach den Geschwistern, lecken sich gegenseitig und knabbern auch schon mal ein Geschwisterchen an.

Besonders Atlas erforscht neugierig seine Schwestern. Er "bellt" auch schon sehr energisch.

Heute gab es die erste Wurmkur ... das hat den Zwergen gar nicht geschmeckt, aber was sein muss, muss sein.


Tag 14

Carla hat ihre Milchleistung in der 2. Woche gesteigert und die Welpen haben täglich ca. 85 Gramm zugenommen.
Pünktlich nach 2 Wochen haben sie ihr Geburtsgewicht verdreifacht und wiegen jetzt zwischen 1.540 und 1.760 Gramm

Sehr gewissenhaft geht Carla ihren Mutterpflichten nach.
Es wird gesäugt, das Bäuchlein massiert
und für Sauberkeit gesorgt.

Die Milchbar ist heiß umkämpft


Tag 15

Die Welpen scheinen sich stündlich weiter zu entwickeln.
Ihre Sinne entfalten sich: sie können nun schon recht gut hören,

ihre Augen sind geöffnet und sie können auch schon Objekten nachschauen.

erste Balgereien

Ein Korb voll Glück

Heute bekamen die Welpen Besuch von unserer Tochter Silke,
die für ein paar Tage von Oxford zu uns gekommen ist.

Die Welpen laufen bereits recht sicher auf ihren Beinchen.
Soeben haben sie sich noch miteinander beschäftigt - und schon fallen sie schlagartig wieder in Tiefschlaf.



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation