A-Wurf vom Hexenweiher - 4. Woche / 1

Besucherzaehler


Tag 22

Wenn Mama da ist, versucht jeder Welpe,
schon mal eine Extraportion Milch zu ergattern.

Atlas liebt es, Frauchens Ohren anzuknabbern und beißt mit seinen spitzen Milchzähnchen schon richtig feste zu.
Er zerrt auch immer wieder an den ausgelegten Laken - oder an einer Papierrolle ...

Die Sehkraft der Welpen entwickelt sich immer weiter.
Inzwischen können sie ihre Geschwister oder Gegenstände richtig fixieren.

süße Träume ...


Tag 23

Die Welpen zeigen immer mehr Interesse am Menschen. Ich lege mich nun zu den Welpen auf den Boden und lasse die Zwerge auf und unter mir herumkrabbeln. Nachdem sie mich gründlich beschnuppert und abgeleckt haben, betasten sie mich mit ihren Pfoten, beknabbern mich mit ihren kleinen Zähnchen, zerstrubbeln meine Haare oder genießen einfach nur ein paar Streicheleinheiten. Und ganz nebenbei trainieren sie auch ihre Geschicklichkeit, wenn sie versuchen, auf mir herumzuklettern.

Atlas riskiert schon mal einen Blick nach draußen ... >

< und die lila Dame wagt sogar schon einen
vorsichtigen Schritt über die Türschwelle.


Tag 24

Heute war der erste große Besuchstag, bei dem einige Welpenkäufer mit längerer Anreise zum Welpengucken kamen.

Der Tag beginnt mit den üblichen Rangeleien.

Dann wird Frauchen belagert ...

... und Carla diszipliniert zum ersten Mal einen Welpen. Atlas hat es wohl nötig ...

Kurz darauf wagt der kleine Eroberer den ersten Ausflug in den Wintergarten ...

... und Bondinchen versucht, Frauchen den Boden unter den Füßen wegzuziehen.


Tag 25

Inzwischen haben die Welpen ihr Gewicht verfünffacht. Sie nehmen täglich ca. 110 Gramm zu
und wiegen zwischen 2.620 und 2.860 Gramm. Carla säugt immer noch voll.

Ich fange nun an,
den Zwergen etwas Welpenmilch anzubieten,
damit sie das Trinken aus einer Schale lernen können.

Schnürsenkel ziehen macht echt Spaß!

Nach und nach erobern die Welpen den Wintergarten. Es ist eine Freude zu sehen, wie neugierig sie sind.



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation