A-Wurf vom Hexenweiher - 7. Woche / 1

Besucherzaehler

Tag 43

Unser täglicher Gartenausflug führte uns diesmal zu Balkon und Terasse.

Bei der Rückkehr in den Welpengarten entdeckte Atlas die neue Rampe und probierte sie gleich aus.

Mittags wurde es dann so brüllend heiß, dass die Welpen auf der Suche nach einem kühlen Plätzchen immer wieder zwischen dem beschatteten Wintergarten und dem Welpenspielplatz wechselten. Sie hechelten stark und fühlten sich sichtlich nicht wohl. Deshalb habe ich ihnen ihr kühles Welpenzimmer wieder geöffnet. Dort versuchten sie, sich wie früher in die Winkel der Wurfkiste zu kuscheln, doch irgendwie schien die Kiste geschrumpft zu sein. Es passte nicht mehr.

Nachmittags bekam Atlas dann Besuch von seinem zukünftigen Frauchen.

Und auch eine Freundin von mir kam mit Tochter
und Enkelkindern zum Welpen-gucken.


Tag 44

Nach der großen Hitze hat es über Nacht stark abgekühlt und leicht geregnet. Der Tag begann wieder mit einem kleinen Ausflug, auf den die Welpen schon ganz begierig sind. Allerdings sind mir die gemeinsamen Ausflüge mit dem ganzen Wurf inzwischen zu riskant. Die Welpen sind schon recht selbständig und ich verliere an unübersichtlichen Stellen zu leicht die Übersicht über die ganze Meute. Deshalb habe ich nun mit Einzelausflügen begonnen.

Ich habe die Welpen einzeln auf der Terasse vor dem Zugang zum Balkon abgesetzt und abgewartet, was sie tun. Diese Stelle kannten sie schon. Ob sie wohl Neues erkunden oder lieber wieder Richtung Heimat streben??
Asali, Atlas und Aashka erkundeten von der Terasse aus den Balkon, gingen an der hinteren Tür ins Haus und erkundeten dort Kaminecke, Flur, Bad und Schlafzimmer. Asali ging anschließend im Garten noch die große steile Treppe hinunter. Ausnahmsweise habe ich das zur Übung mal erlaubt. Sonst sind Treppen eigentlich tabu für Welpen.
Auch Amsel untersuchte alles neugierig. Sie ging zusätzlich noch in die Fernsehecke und machte dort sogar Beute. Sie fand einen ausgeleckten Yoghurtbecher von Argus, den sie gleich umhertrug. Danach entdeckte sie den restlichen Quark der Katzen und fraß ihn auf.

Alraune ging gleich durch die vordere Balkontüre ins Wohnzimmer und untersuchte dort genauestens die Hundedecken von Mama und Papa. Dann machte sie einen Rundgang zurück über den Balkon, die Kaminecke und wieder in die Fernsehecke. Im Garten machte sie, genau wie Asali, einen Abstecher die große Treppe hinunter, kehrte am ersten Absatz aber wieder um.
Fotos habe ich bei diesen Ausflügen keine gemacht, da ich mich ganz auf die Welpen konzentrieren wollte.

Mittags gab es dann wieder ein großes dünnes Pansenstück, um das eine heiße Schlacht entbrannte.

Danach war Ruhe angesagt

Asali und Amsel drohen heftig mit ihren Milchzähnchen
anschließend beschwichtigen beide züngelnd

Die neu arrangierte "Dachlandschaft" wird getestet

Heute hatte Asali wieder Besuch
und als neues Spielzeug gab es diesmal einen Plüsch-Tausendfüßer

Rangelei unter'm Flaschenvorhang


Tag 45

Für wichtige Geschäfte gehen die Welpen meist an den Rand ihres Welpenauslaufs

Heute machten die Welpen Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Ungeheuer: dem Staubsauger! Ich habe beim Saugen am anderen Ende des Hauses angefangen und mich nur nach und nach dem Welpenbereich genähert. Zum Schluss konnte ich in der Nähe der Welpen saugen, habe die besonders laute Düse dabei aber entfernt. Während die anderen Welpen das Geschehen lediglich gemeinsam beobachteten, kam Amsel neugierig zu mir, um sich das zischende Saugrohr näher anzusehen. Anschließend habe ich das Ungeheuer, das nun ganz still war, gemeinsam mit den Welpen 'untersucht'.

Alraune genießt

Heute haben Aashka und Alraune Besuch bekommen

Die Welpen bekamen zum ersten mal
nicht eingeweichtes Trockenfutter aus der Hand.

platte Plüschs



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation