Dante - Daphne - Dario - Daymon - Debby - Delphi - Distel - Diva - Dyke

D-Wurf vom Hexenweiher
Jugendbeurteilungen

Daymon - Dario - Dante

Besucherzaehler

Am 15. März 2015 hat Daymon in Delmenhorst bei Körmeisterin Uli Tragbar die Jugendbeurteilung bestanden.

Daymon hat eine Widerristhöhe von 68 cm und eine Rumpflänge von 73 cm.
Brusttiefe ist 28 cm, Brustbreite 17 cm, Brustumfang 79 cm. Röhrbeinumfang 13,5 cm.
Er hat hinten angesetzte, anliegende Ohren von korrekter Größe.

Daymon hat mittelblonde, knappe Marken. Seine Vorhand ist knapp gewinkelt, alle anderen Winkelungen sind korrekt. Seine Rute wird seitwärts getragen.

Daymon verhält sich bei der Erscheinungsbildbeurteilung problemlos. Er spielt ausgeprägt mit gutem Kontakt zu seiner Hundeführerin und holt den Spielgegenstand direkt. Auch beim Helfer zeigt er ausgeprägten Beutetrieb und spielt ausgeprägt mit gutem Kontakt. Die Menschengruppe umkreist er nur kurz und kommt zum Hundeführer. Beim Overall verhält er sich ausweichend, nimmt aber problemlos Kontakt auf. Bei der Kette ist er ausweichend interessiert, Kontaktaufnahme auch hier problemlos. Gegenüber dem "Pilzesammler" verhält er sich unbefangen. Beim Schlitten warnt er, bellt, entspannt sich und beobachtet. Bei Kontaktaufnahme weicht er aus und nimmt minimal zögernd Kontakt auf. Beim Schuss bleibt er unbeeindruckt. Nach den Belastungen spielt er ausgeprägt und mit gutem Kontakt zu seiner Hundeführerin. Er hat lebhaftes Temperament.

Messen der Rumpflänge

Daymon spielt ausgeprägt

Overall und Kette

der sogen. Pilzesammler

der "Schlitten"


Am 21. März 2015 sind Dante und Dario in Mönchengladbach-Hardt bei Körmeisterin Sigrid Darting-Entenmann zur Jugendbeurteilung angetreten.
Alle beiden haben die JB bestanden!

Dario war als erster dran.

Dario hat eine Widerristhöhe von 68 cm und eine Rumpflänge von 78 cm.
Er ist etwas dünn. Brusttiefe ist 29 cm, Brustbreite 18 cm, Brustumfang 80 cm. Röhrbeinumfang 14 cm.
Er hat einen kräftigen Kopf mit korrekt angesetzten, anliegenden Ohren von korrekter Größe.

Dario hat mittelblonde, teilweise fehlende Marken. Alle Winkelungen in Vor- und Hinterhand sind korrekt. Seine korrekte Rute wird leicht eingerollt getragen.

Dario verhält sich bei der Erscheinungsbildbeurteilung problemlos. Er spielt ausgeprägt mit gutem Kontakt zum Hundeführer und holt den Spielgegenstand direkt. Auch beim Helfer zeigt er ausgeprägten Beutetrieb und spielt ausgeprägt mit gutem Kontakt. Die Menschengruppe umkreist er kurz und kommt zum Hundeführer. Beim Overall verhält er sich ausweichend und nimmt zögernd Kontakt auf. Bei der Kette ist er ausweichend interessiert und nimmt problemlos Kontakt auf. Gegenüber dem "Pilzesammler" weicht er kurz aus, die Annäherung ist problemlos. Am Schlitten weicht er bei Annäherung aus, bleibt vor dem Hundeführer und zeigt Konfliktverhalten. Bei Kontaktaufnahme mit dem Schlitten weicht er erst aus, nimmt dann aber problemlos Kontakt auf. Beim Schuss bleibt er unbeeindruckt. Nach den Belastungen spielt er ausgeprägt und mit gutem Kontakt zum Hundeführer. Er hat ruhiges Temperament.

Zähne zeigen und Chipkontrolle

Messen der Widerristhöhe mit dem Körmaß

Messen des Brustumfangs

Messen des Röhrenbeinumfangs

Dario lässt die Erscheinungsbildbeurteilung ganz gelassen über sich ergehen.

Dario und sein Herrchen sind ein harmonisches Team.

Dario spielt ausgeprägt

Dario holt seinen Ball direkt aus den Plastikflaschen.

Dario erschrak sich vor dem plötzlich hochschnellenden Overall, ließ sich aber trotzdem heranführen.

Kette

Der "Pilzsammler" - eine sich auffällig verhaltende Fremdperson. Dario schaute unter dem Umhang genauer nach ;-)

Der "Schlitten"

Der Schuss beeindruckt Dario nicht.

schönes, ausgeprägtes Spiel nach den Belastungen

mehr Fotos von Dario gibt es hier


Dann war Dante an der Reihe

Dante hat eine Widerristhöhe von 69 cm und eine Rumpflänge von 76 cm.
Brusttiefe ist 29 cm, Brustbreite 19 cm, Brustumfang 80 cm. Röhrbeinumfang 13,5 cm.
Er hat einen kräftigen Kopf mit korrekt angesetzten Ohren von korrekter Größe. Das rechte Ohr wird nicht anliegend getragen.

Seine Vorhand ist knapp gewinkelt, alle anderen Winkelungen sind korrekt. Seine korrekte Rute wird leicht eingerollt getragen.

Dante verhält sich bei der Erscheinungsbildbeurteilung problemlos. Er spielt ausgeprägt mit gutem Kontakt zur Hundeführerin und holt den Spielgegenstand direkt. Auch beim Helfer zeigt er ausgeprägten Beutetrieb und spielt ausgeprägt mit gutem Kontakt. Die Menschengruppe umkreist er nur kurz und kommt zur Hundeführerin. Beim Overall verhält er sich ausweichend und nimmt problemlos Kontakt auf. An der Kette ist er interessiert und nimmt problemlos Kontakt auf. Gegenüber dem "Pilzesammler" ist er unbefangen. Am Schlitten verhält er sich interessiert beobachtend und freundlich. Er nimmt unbefangen und ohne Hilfe Kontakt zum Schlitten auf. Beim Schuss bleibt er unbeeindruckt. Nach den Belastungen spielt er ausgeprägt und mit gutem Kontakt zur Hundeführerin. Er hat lebhaftes Temperament.

Abtasten der Rutenspitze - es ist keine Rutenanomalie tastbar

Chipkontrolle

Messen der Rumpflänge mit dem Körmaß

Dante zeigte ein sehr schönes, temperamentvolles Spielverhalten ...

... aber wenn er die Beißwurst hatte, dann hatte er sie ;-)

Die Plastikflaschen fand er so toll, dass er sich samt Beute noch mal mitten rein legte.

ausgeprägtes Spiel mit dem Figuranten

wow - Dante überragt im Sprung sogar sein Frauchen

Dante weicht beim Overall nur kurz aus und nimmt problemlos Kontakt auf.

Die Kette - Dante ist interessiert

Der "Pilzsammler" - eine sich auffällig verhaltende Fremdperson. Dante verhält sich völlig unbefangen.

Am "Schlitten" verhält er sich interessiert beobachtend und freundlich. Er nimmt unbefangen und ohne Hilfe Kontakt zum Schlitten auf.

Der Schuss beeindruckt Dante nicht.

ausgeprägtes Spiel am Ende der Prüfung

mehr Fotos von Dante gibt es hier



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation