Dante - Daphne - Dario - Daymon - Debby - Delphi - Distel - Diva - Dyke

D-Wurf vom Hexenweiher
Welpenspielgruppe - Teil 2
1. Teil

Besucherzaehler

Die 6. Welpenspielstunde

Eigentlich sollte heute das Fährtentraining für die Welpen beginnen.
Aber bei dem Wetter ...

Statt dessen wurde ein kleines Schnupperspiel gemacht:
Es mussten Leckerchen unter den Bechern erschnüffelt werden.

Bei der nächsten Übung liefen die Welpen zuerst mit ihrem Hundeführer unter dem Schwungtuch hindurch

Dann wurden sie abgerufen und mit einem Beutespiel belohnt.

Diesmal wurde zum ersten Mal auch außerhalb des Welpenplatzes gespielt. Dort gab es einen vermummten Schirmträger ;-)) ...

... einen Rollstuhl fahrenden Riesenbären und einen flatternden Overall. Die Welpen störte das nicht.

Erste Versuche zur Schau-Übung. Das Leckerchen in der Hand bekamen die Welpen erst, wenn sie ihren Hundeführer angeschaut haben.

Und ein erster Schritt in Richtung Platz-Übung.

Die Welpen wurden mit einem Leckerchen unter dem Bein hindurch gelockt und legten sich dabei 'ganz nebenbei' ab.

Weitere Bilder gibt es diesmal bei Diva und Dyke.


Die 7. Welpenspielstunde

Während des Spiels ertönten eigenartige Geräusche: Babygeschrei, Glockenläuten usw.

Weitere Bilder gibt es diesmal bei Dante und Diva.


Die 8. Welpenspielstunde

Abrufübungen: am Spalier entlang ...

... und durch den "Menschentunnel"

Balanceübung auf der Wippe

Sitzübung


Die 9. Welpenspielstunde

Nach dem Fährtentraining standen diesmal wieder Abrufübungen auf dem Plan.

Fotos vom Parcours gibt es bei Dante, Diva und Dyke.

Zum Schluss wurde dann noch die Gewöhnung ans Körmaß trainiert.


Die 10. Welpenspielstunde

Slalom um die Hütchen

Geschicklichkeitsübungen

Weitere Bilder gibt es bei Dante, Diva und Dyke.



Dante - Daphne - Dario - Daymon - Debby - Delphi - Distel - Diva - Dyke

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation