Der A-Wurf vom Hexenweiher auf dem Weg ins Leben

 

Besucherzaehler




< der Deckakt

 


zur Fotolovestory

 

das erste Bild von unserem A-Wurf >

Schon zwei Wochen vor dem Geburtstermin hat Carla mit den Bauarbeiten für ihre Wurfhöhle begonnen.

Sie hat ein Beet direkt auf unserer Terasse als Geburtsort auserkoren und will nun jede Nacht raus, um die Bauarbeiten fortzusetzen.

Die Wurfkiste war aber schon fertig und eine Woche vor dem Wurftermin haben wir die Wurfkiste schon mal in unserer Essecke aufgebaut und auch gleich ausprobiert.

Nachdem wir für Carla dann noch einen bequemen Einstieg in die Vorderseite gesägt hatten war alles bereit - die Hexenkinder konnten kommen.

Dann ließ Carlas Appetit langsam nach ... und am 8. Juli zwischen 0h10 und 4h45 war es dann endlich so weit!

Der A-Wurf vom Hexenweiher ist gelandet!

Argus und Carla proudly present:

"Frauenpower"

Aashka, Alraune, Amsel, Asali und als Hahn im Korb der einzige Rüde: Atlas
Die Wonneproppen wiegen zwischen 495 und 585 Gramm

Die Kinder der Liebe - erst wenige Stunden alt.

< ein kleiner Stubs von Mamas Nase - und schon liegt der Zwerg auf dem Rücken und bekommt eine 'Unterbodenwäsche' verpasst.

Gewichtsentwicklung
unseres A-Wurfes

Alter
Gewicht gr
Geburt
1 Woche
2 Wochen
3 Wochen
4 Wochen
5 Wochen
6 Wochen
7 Wochen
8 Wochen
495 - 585
950 - 1.115
1.540-1.760
2.090-2.450
2.620-2.860
4.200-4.800
5.100-5.700
6.500-7.400
7.700-8.800

Carla kümmert sich sehr liebevoll und im Dauerdienst um ihre Kinder. Keiner der Welpen hat am ersten Tag Gewicht verloren.
Alle saugen kräftig und legten schon am ersten Tag ca. 5-7 % an Gewicht zu.


Schon am nächsten Tag kam unsere Zuchtwartin, um den Wurf zu begutachten

Alraune - der Sonnenschein des Wurfes
Ob sie der Welt schon die Zunge rausstreckt??

Die 3 sm-Damen:   Asali in gelb ...


... Aashka, die Dame in rot
...


... und Amsel, die Dame im Lila Outfit
.


Atlas - als 'Herr von Welt' trägt er natürlich blau

Geschafft - alles ist o.k. ... und die Welpen k.o.
so eine Wurfabnahme ist ganz schön anstrengend ...

< Alraune entwickelt sich zum Kletterkünstler

Noch ist das Leben sehr übersichtlich:
saugen, schlafen, saugen, schlafen, saugen, schei...


Tag 2

Verdauungsschläfchen


Tag 3

Die Milchbar ist ständig geöffnet. Carla hat viel Milch und säugt ausdauernd.
Alle Welpen legen täglich ca. 10 % an Gewicht zu.

Carla hütet ihren Schatz sehr liebevoll und verlässt die Wurfkiste nur, wenn es unbedingt sein muss.



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation