A-Wurf vom Hexenweiher - 9. Woche / 3 - Abschied

Besucherzaehler

Tag 62

Nun ist sie endgültig da - die schwere Zeit des Abschieds. Auf der einen Seite freue ich mich darüber, dass die Hexenkinder ein neues liebevolles Zuhause erhalten und viele neue Herausforderungen und Eindrücke erleben dürfen - auf der andern Seite geht ein kleiner Teil von mir mit, denn in diesen intensiven 8 Wochen sind mir die Kleinen richtig ans Herz gewachsen. Man gewöhnt sich doch sehr an die Welpen, kennt die individuellen Eigenarten jedes Einzelnen ...
Aber auch, wenn wir ein bisschen traurig sind, so überwiegt doch die Freude darüber, dass unsere Welpen gute Plätze gefunden haben.

Heute hat uns Asali verlassen.
Sie zieht zu Familie Schneider nach Morsbach,
bleibt also ganz in unserer Nähe.
Wir hoffen, dass wir auch sie regelmäßig auf dem
RZV-Platz in Gummersbach wieder sehen können.

Langfristig ist eine Ausbildung zum Rettungshund bei der
Feuerwehr Facheinheit RHOT I in Hamm/Sieg geplant.

wie es bei Asali weiter geht ...


Tag 63

Schauspiel am Rande:
jeden Morgen flogen sich in den ersten Sonnenstrahlen
junge Hornissen ein

Es ist ruhig geworden im Welpenauslauf.

... da waren's nur noch Zwei

Um die Prägung der Welpen weiter zu führen,
haben wir mit Aashka und Alraune
kleine Spaziergänge an der Leine gemacht.

 

Wir sind nur wenige Meter gegangen und haben
immer wieder kleine Verschnaufpausen eingelegt.


Tag 64

Aashka


Tag 65

Heute hieß es endgültig Abschied nehmen.
Morgens in aller Frühe verließen uns nun auch Aashka und Alraune.

Zum Abschied habe ich von Karin einen Hexenbesen mit Herz-Anhängern für jeden Welpen bekommen.
Vielleicht werde ich nachts mal auf dem Besen reiten, um unsere Hexenkinder zu besuchen ...
Hach - schön wär's ja ... *träum*

Aashka geht zu Andrea Cadario in die Schweiz. Andrea hat eine Hundeschule und wird Aashka
im Bereich BGH (entspricht in etwa der deutschen VPG-Unterordnung incl. Fährte) und Obedience ausbilden.
Aashka wird dort zusammen mit der Hovi-Hündin Batja vom Haerdtlewald und einem jungen Rottweiler Rüden leben.

wie es bei Aashka weiter geht ...

Alraune geht zu Karin Venjakob nach Gütersloh. Sie wird dort zusammen mit Fienchen von der Tente, genannt Jette, leben.
Karin möchte mit Alraune VPG-Sport auf einem SV-Platz machen.

wie es bei Alraune weiter geht ...

Nun sind sie fort, die Hexenkinder ...
Einen Wurf aufzuziehen war eine neue,
wertvolle Lebenserfahrung für uns.
Wir haben den Zwergen auf die Welt geholfen,
8 Wochen lang zusammen mit ihnen gelebt,
sie geprägt und den Grundstein für ihre Zukunft gelegt.
Es ist still geworden ... sie fehlen
uns sehr ...
Es war eine schöne Zeit, die unser Leben bereichert hat
und die wir nicht missen wollen.

Carla war bis zum Schluss liebevolle Mutter.
Ich freue mich, so eine tolle Hündin zu haben.

Auch sie ist sehr traurig, dass ihre Kinder nun fort sind.
Sie heulte, als die Welpen in den Autos verschwanden
und lief nachher suchend durch den Welpenauslauf.
Um sie abzulenken haben wir sofort einen
schönen Spaziergang mit unseren Hunden gemacht.
Auf diese Spaziergänge hatten sie ja lange verzichten müssen.

Gewichtsentwicklung
des A-Wurfes

Alter
Gewicht gr
Geburt
1 Woche
2 Wochen
3 Wochen
4 Wochen
5 Wochen
6 Wochen
7 Wochen
8 Wochen
495 - 585
950 - 1.115
1.540 - 1.760
2.090 - 2.450
2.620 - 2.860
4.200 - 4.800
5.100 - 5.700
6.500 - 7.400
7.700 - 8.800

Nun müssen wir die Hexenkinder loslassen. Alles Weitere liegt bei den neuen Familien unserer Hexenkinder.
Wir wünschen ihnen ein langes, gesundes und ausgefülltes Leben - und den Familien viel Freude mit dem neuen Familienzuwachs.
Wir hoffen, dass wir immer wieder von Carlas Kindern hören werden. So ein Abschied ist eigentlich niemals für immer.
Atlas und Asali werden wir in der Welpenspielgruppe und auch später immer wieder sehen können.
Ein Wurftreffen ist auch geplant.

Bald schon erreichte uns auch das erste Feedback von den neuen Familien. Die Welpen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Die erste Nacht ist ruhig verlaufen. Alle Welpen haben sich gemeldet, wenn sie für dringende Geschäfte mal raus mussten.

Wie es weiter geht, erzählen wir auf den Fanseiten. Dort bekommt nun jedes Hexenkind seinen eigenen Bereich.



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation